Brustveränderung durch Inspra?

agloco

Frage gestellt am
19.02.2009 um 19:49

Hallo grüßt euch,

ich habe eine Kardiomyopathie und nehme unter anderem das Medikament Inspra 25mg von pfizer. Nun treten seit dieser behandlung, eine Art Knubbel direkt hinter den Brustwarzen auf. Sie sind leicht beweglich und mal größer mal kleiner. Meine Kardiologin meinte, dies könne von diesem Medikament kommen, sprich der Hormonhaushalt wird gestört, wie in der Püpertät bspw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? leider konnte ich den Nebenwirkungen keinerlei Angaben dazu finden.

Grüße
alex

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
19.02.2009 20:37

Ich habe in den Fachinfos nachgesehen und da ist als gelegentliche (d.h. >1/1000 und <1/100 Fälle) Nebenwirkung die Gynäkomastie aufgeführt, d.h. ein Brustwachstum bei Männern. Eine Beeinflussung des Hormonhaushalts ist also wahrscheinlich.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Inspra
Krankheiten:  Dilatative Kardiomyopathie
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]