Nicht wahrhaben können ..

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2022 um 17:29

Hallo Zusammen ,
Ich lebe mit jemanden Zusammen der seine Krankheit nicht wahrhaben will bzw. Hab ich das Gefühl er möchte seine Psychose nicht in Griff bekommen und flüchtet stehts aus der realen Welt . Zudem war er lange Jahre drogenabhängig . Er geht zum Psychiater bekommt ein Antidepressiva morgens und Olanzapin haben sie auf seinen Wunsch schleichend abgesetzt er meinte dass hilft ihm nicht , ich hatte das gefühl es wird leichter mit dem Medikament . Was kann ich tun das er sich helfen lässt , ich weiß auch gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll alles wird als absoluter Angriff gesehen , bin für jeden Ratschlag dankbar !

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lotta66

02.11.2022 10:20

Das Problem ist halt das sich jemand, der keine Hilfe möchte, sich nicht helfen lassen wird. Etwas Hilfe nimmt er an. Vom Psychiater. Vielleicht bist du als Freundin einfach nur da und redet nicht nur über die Krankheit. Immer wenn du seine Krankheit ansprichst wird er wahrscheinlich dicht machen. Manchmal ist weniger mehr. Er wird wissen das du für ihn da bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
18.10.2022 22:07

Ich würde Dir dringend raten, Dich mit dem behandelnden Psychiater zu besprechen. Der kann Dir evtl. einen Rat geben, wie Du besser mit Deinem Partner zurechtkommst.
Für uns Laien ist es sehr schwierig, hier einen Rat zu geben, zumal wir Deinen Bekannten nicht kennen, und die meisten von uns wohl keine oder kaum Erfahrung mit psychisch Kranken haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

18.10.2022 19:05

Hallo. Am besten sie wenden an ein arzt Therapeut
Nur der kann helfen grad wenn es um drogen geht

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Olanzapin

Verwandte Fragen

[]