Tip oder Rat

Marenhecht

Frage gestellt am
13.06.2022 um 13:42
  • Medikament: L-Thyroxin Krankheit: SD entfernung

Hallo...ich hatte vor genau einem Jahr eine komplette SD Entfernung wegen Tumorbefall daraufhin bekam ich erst 188,dann175 dann 150 und jetzt 125 L-Thyroxin.Meine Beschwerden sind jeden Tag die selben ich zitter,bekomme Panikattacken,hab Kloß im Hals,Weine viel und bin fast gar nicht mehr belastbar.Ich erkenne mich so gar nicht wieder.Mein HA sagt die Werte sind gut und er hat mir citalopram morgens und Opipram abends verschrieben.Das Problem aber ist das ich mich immer an den Hals fasse da es sich so anfühlt als ob er zu schnürt.Er meinte das ist psychisch.Ich meine aber das kommt von dem L-Thyroxin denn ohne ging es mir nie so.Hat wer auch solche Erfahrungen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
13.06.2022 15:54

Ich selbst habe vor 10 Jahren auch eine vollständige Schilddrüsenentfernung bekommen und nehme seitdem L Thyroxin 125 ein, ohne Nebenwirkungen. Das L Thyroxin, das nach der Schilddrüsenentfernung Deinem Körper medikamentös zugeführt wird, ist ja nur das fehlende künstlich hergestellte Thyroxin, das der Körper nach der Schilddrüsenentfernung nicht mehr selbst produzieren kann.
Darum glaube ich, dass Dein Hausarzt richtig liegt. Nach der Schilddrüsenentfernung wurde bei Dir vermutlich eine Radiojodtherapie durchgeführt. Bei dieser Therapie werden alle evtl. noch verbliebenen Tumorzellen vernichtet. Ich denke, wenn noch einige Zeit vergangen ist, wird es Dir auch psychisch besser gehen. Bei meiner Mutter wurde so vorgegangen, bei mir genügte allein die OP, da die Knoten nicht bösartig waren.
Auch bei meiner Tochter wurde ein Teil der Schilddrüse wegen Knoten entfernt. Sie nimmt ebenfalls L Thyroxin 125 ein. In der ersten Zeit nach der OP hatte sie das Gefühl, als ob da noch Knoten sind, war wohl aber psychisch bedingt, einfach Angst. Bei ihr waren die Knoten auch nicht bösartig. Ich weiß, ich muss dieses Medikament einnehmen, und damit ist die Sache für mich erledigt.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]