Gibt es eine Alternative zu L-Thyroxin?

prettygitti

Frage gestellt am
19.05.2022 um 11:55
  • Medikament: L-Thyroxin Krankheit: Knötchen an der Schilddrüse

Ich habe kleine Knötchen an der Schilddrüse und nehme L-Thyroxin schon sehr lange. Angefangen habe ich mit 50, danach Haarausfall, 1/3 meiner Haare sind weg - für eine Frau ganz toll!! Dann wurde auf 75 erhöht, nehme ich jetzt seit einiger Zeit. Haarausfall blieb (ich dachte immer, das käme vom Psychopharmaka - ist aber nocht so). Habe 11 kg zugenommen (einfach nur furchtbar) , Lymphknoten am Hals geschwollen, innere Unruhe, ab und zu Kopfschmerzen, aber die Wassereinlagerungen sind auch eine Quälerei. Gestern hatte ich die Tablette vergessen und die halbe Nacht nur auf dem Klo gesessen. Schön, das Wasser ging weg, ich hatte schlanke Fesseln - sind sonst immer dick- aber sowie ich die Tabletten wieder nehme, geht das ganze von vorne los. Nun hatte ich mit meinem Arzt besprochen, dass ich die 75 teile und davon die Hälfte nehme, aber das Non Plus Ultra ist das auch nicht. Ich bin deprimiert, weil ich einfach keine Lösung weiß. Vielleicht frage ich nochmal, ob ich auf 50 zurückgehen soll, aber die Elefantenbeine bleiben auch mit dieser Dosierung. Zur Zeit bleibe ich am liebsten zuhause, damit ich mich nirgendwo sehen lassen muss.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]