Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt so richtig gemacht habe ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2021 um 21:05

Habe Pantoprazol 40 mg 1× täglich aufgrund von häufiger auftretenden und schmerzhaften Sodbrennen (seit 3 Wochen 1-2 mal die Woche) für 2 Wochen verschrieben bekommen. Habe nach 6 Tagen erstmal abgesetzt, weil ich extreme Verstopfung
(die ich vorher schon leicht hatte nur nicht in dem Ausmaß), die selbst mit Abführmittel schmerzhaft war, Kloß im Hals, Bauchschmerzen und trotzdem das Gefühl von Sodbrennen hatte (eher abgeschwächt wie ich es früher auch schon einige Male hatte). Kloß im Hals ist seit heute weg bei den anderen muss ich noch abwarten, ob sich das legt. Habe beim Hausarzt wegen den Nebenwirkungen nochmal nachgefragt, Antwort: Das käme nicht von den Tabletten obwohl einige in der Packungsbeilage standen und ich auch in mehreren Foren ähnliche Erfahrungen nach gelesen hatte. Habe meine Ernährung auf Schonkost umgestellt, aber auch glaube zu wenig getrunken. Werde versuchen jetzt alle 2 Tage eine Tablette zu nehmen. Möchte nicht das der Effekt nach dem Absetzen zu extrem wird. Meine Tante beispielsweise kann garnicht mehr ohne die Tabletten, weil sie sie jedes Mal oder über einen längeren Zeitraum einnimmt, manchmal sogar schon bevor sie Sodbrennen bekommt, sozusagen zum Vorbeugen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]