Langanhaltende Übelkeit nach Ferro Sanol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.08.2020 um 18:02

Hallo an Alle,

Ich hab folgendes Problem habe Anfang August Ferro Sanol angefangen zu nehmen bis 14.08. war alles ok dann kam abends eine heftige Übelkeit die dauerte noch den ganzen Samstag Sonntag ging’s mir besser Montag Dienstag wieder Übelkeit Mittwoch Abend nicht mehr ausgehalten zu Bereitschaftsdienst gefahren. Spritze gegen Übelkeit bekommen Diagnose vertrage wohl eisentabletten nicht. Donnerstag alles gut in der Nacht wieder alles schlecht diesmal Notaufnahme Ergebnis Schilddrüse werte nicht gut und Eisen absetzten was ich natürlich schon am Mittwoch gemacht habe. Freitag Samstag Sonntag mal besser mal schlechter Montag ebenso Dienstag total schlecht bin zum Arzt Aussage für selbe Eisen nicht vertragen. Heute haben wir Samstag und ich komm immer noch nicht auf die Beine mal weniger mal mehr übel und totale Panik im inneren so eine heftige Unruhe. Wer hat vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht wie lang dauert sowas oder was kann es noch sein. Bin nur noch am heulen ich kann nicht mehr so weiter machen ich hab schon Panik vor essen deshalb esse ich kaum noch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.09.2020 20:56

Ja das ist ne kleine sache. Hab jetz das vierte mal eine harnwegsinfektion trotz Antibiotika nicht richtig besser
Muss morgen nochmal zum Hausarzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.09.2020 18:47

Vom Frage-Steller selbst

Ich war noch gar nicht beim Arzt. Muss erst einmal Magen Darm Spiegelung erledigen damit man weiter schauen kann was mit Eisen ist innere Blutung ausschließen und so. Werde wohl auch jetzt Eisen nur durch Infusion bekommen. Aber es freut mich dass dein Wert so toll ist! Hoffentlich legt es sich auch mit TSH auch bald

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2020 06:40

Hallo ich war gestern bei mein arzt. Meine blutwerte abholen alles gut bis tsh wert dee war zu niedrig
Eisen gut 12.4 ich muss aber weiter 2 woche eisen nehm

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2020 16:31

Ja das ist nicht ohne. Aber mir ging es nach 2 Infusion schon besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2020 14:50

Vom Frage-Steller selbst

Ja die im KH haben im entlassungsbrief vermerkt Eisen nur in Form von Infusion weiter geben. Hab aber auch schon schlimmes über Nebenwirkungen gehört!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2020 10:47

Ok es giebt noch die Möglichkeit das mann dir das eisen
Spritz aber das macht nicht jeder arzt. Also mein arzt lehnt das ab wegen der starken Nebenwirkungen
Ich hatte dasschon 2 mal hatte auch angst aber mann merkt nicht keine Übelkeit nix

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2020 09:59

Vom Frage-Steller selbst

Bei mir sind Eisenspeicher leer und Hämoglobin ist bei 10.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2020 09:42

Ich nehm die tropfen nur gelegetlich werte immer im keller
Oder mal hb 12 13 ist norm bereich der eisenspeicher spielt ne rolle der ist immet unten bei mir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.08.2020 00:04

Vom Frage-Steller selbst

Danke werd ich machen. Bis jetzt wie gesagt von drei verschiedenen Ärzten nur eins gehört Nebenwirkung von Ferro. Hast du dein Ferro zu Ende genommen? Sind Werte besser geworden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2020 23:50

Ja sonst nochmal mit dein arzt sprechen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.08.2020 22:36

Vom Frage-Steller selbst

Ja klar hab ich was da kann dich keine zwei Wochen nur noch von Tabletten leben. Man soll die leider nicht länger als 5 Tage einnehmen und ich bin dann nur noch am schlafen hab aber kleine Tochter 3 Jahre alt auf die muss ich auch aufpassen wenigstens :'(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2020 20:54

Hast du mittel gegen Übelkeit um haus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.08.2020 20:40

Vom Frage-Steller selbst

Joerin65, danke für deine rasche Antwort. Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten. So schlecht war mir noch nie im Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2020 20:22

Es sind Nebenwirkungen wie lange es anhällt ist Unterschiedlich. Bei das nurne stunde

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.08.2020 20:08

Vom Frage-Steller selbst

Joerin65, danke für deine Antwort. Die Sache ist halt die dass ich Eisen seit letzte Woche Mittwoch gar nicht mehr nehme. L-Thyrox aber schon die nehm ich schon seit 20 Jahren. Mit der Übelkeit ist es schon bisschen besser geworden zumindest halt ich die ohne Tabletten aus. Die Frage ist halt ob es wirklich Nebenwirkung von Eisen ist und dass es halt so lang anhält?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2020 19:26

Das ist ne Medikamente unverträglichkeit
Ich nehm ferrosanolals tropfen und habe anfangs es in Wasser genomm danach war mir auch übel das hab ich auch wenn ich in saft nehm aber es geht vorbei
Ich habe auch mit der schilldrüse zu tun und nehme l tyxorin 175 mg. Bitte höre genau hin was der arzt sagt was
Du nehm kannst schilldrüsen ist wichtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ferro sanol

Verwandte Fragen

[]