Wie lange sollte Nevanac eingenommen werden? Ich werde seit 7 Monaten behandelt.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2020 um 10:35
  • Medikament: Nevanac Krankheiten: Katarakt, Netzhaut Ablösung

Ende Oktober 2019 musste ich wegen einer NH Ablösung operiert werden, danach erhielt ich Nevanac Augentropfen. Vor 7 Wochen wurde mir eine neue Linse implantiert und weiterhin das Medikament verordnet, so dass ich seit 7 Monaten dieses Medekament anwende.
Laut Beipackzettel wird das Medikament für max.6 Wochen empfohlen. In letzter Zeit leide ich unter Nebenwirkungen, hoher Blutdruck, Fremdkörpergefühl im Auge und besonders unter Schwindelgefühl.
Seit gestern habe ich nicht getropft und zumindest das Fremdkörpergefühl/Druckgefühl, lässt nach.
Sollte ich das Medikament absetzen? Meinen behandelnden Arzt erreiche ich leider nicht.e

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
26.05.2020 11:17

Nach Augen-OPs kann es auch nach Wochen noch zu einer Ansammlung von Flüssigkeit innerhalb des Auges kommen (Makulaödem) - deshalb die Tropfen. Eine Behandlung über 60 Tage hinaus (wie nach der ersten OP) ist trotzdem ungewöhnlich und muss auf jeden Fall regelmässig überwacht werden, da der Zusatzstoff "Benzalkoniumchlorid" auf Dauer Hornhautprobleme machen kann.

Keiner hier im Forum wird alleine schon aus rechtlichen Gründen und ohne genaue Kenntnis des Falles sagen, dass Nevanac abgesetzt werden kann. Da Du die Risiken dafür trägst, kannst Du das nur alleine entscheiden, falls der Behandler nicht zur Verfügung steht. Manchmal kann aber auch eine Bauchentscheidung ganz hilfreich sein...

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nevanac

Verwandte Fragen

[]