Eliquis Apaxan ohne Blutverdünnung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.04.2020 um 13:41
  • Medikament: Blutverdünnung Eliquis Apaxan Krankheit: Vorhofflimmern

ich nehme seit dem 13.03.202o, also ca. 4 Wochen aufgrund eines Vorhofflimmerns mogens und Abends eine Eliquis Apaxan plus morgens und Abends eine Bisprorol 2,5.
Nun habe ich eirgendwo gelesen, das dieses Eliquis das Blut in Wirklichkeit das Blut nicht verdünnen. Auch habe ich bei mir den Eindruck, das dieses Medikament mein Blut auch nicht verdünnt.
Heut mache ich mir eine Schnittwunde am Fuß zugelgt und es hat kaum geblutet und hat schnell aufgehört.
Normaler Weise müsste es doch jetzt sehr stark und unaufhörlich bluten.

Nun gut, ich hatte zuerst Angst vor den Nebenwirkungen (Blutungen) gehabt, aber wenn es dann zu einer Thrombose im Herzen aufgrund eines weiteren Vorhofflimmerns kommen sollte, ist es nicht mehr so lustig.

In meinen Augen sind dieser Medikamente nur ein Mittel, die Pharmaindustrie zu bereichern. Alle diese Medikamente haben Nebenwirkungen und von daher kommt man aus diesem Medikamenten-Dschungel nicht mehr raus und der Gesundheits-Zustand verschlechtert sich immer mehr

Kann ich bitte einen klare kritische Auskunft über dieses Medikament?

Vielen Dank im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.04.2020 00:23

Hierzu kann ich Dir berichten, das ich seit über einem Jahr Ellquis einnehme, und zwar morgens und abends je 5 mg. Das Mittel hat eine sehr gute Wirkung als Blutverdünner und wirkt auch gegen das Vorhofflimmern.
Also frage Deinen Arzt mal, ob Deine Dosis eventuell erhöht werden sollte.
Das Bisoprolol hat einen anderen Wirkungsauftrag, es kontroliert Deinen Puls.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]