Wechsel von Risperdal consta 50 mg zu Xeplion 100 mg sinnvoll?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.02.2020 um 11:27

Meine schizoaffektive Störung wird seit 12 Jahren erfolgreich mit der Depotspritze Risperdal consta 50 mg 14 tägig und Orfiril long 1000 mg einmal täglich behandelt. Mir geht es damit sehr gut, muss lediglich etwas auf mein Gewicht achten.
Meine Ärztin empfahl mir, zur Depotspritze Xeplion 100 mg zu wechslen, da diese nur einmal monatlich gespritzt werden muss und ich dann doch flexibler wäre. Später könnte man dann auf die dreimonatige Depotspritze umstellen.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich dieses neue Medikament genau so gut vertrage und es einmal versuchen sollte. Wie sind Eure Erfahrungen?
Wer hatte vorher auch so lange Risperdal 50 mg bekommen und kann mir zum Wechsel zu Xeplion 100 mg raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2020 15:06

Das Medikament ist gut .beides ungefähr das selbe.sie können wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]