mögliche Nebenwirkungen und evt. Alternativen zu Cymbalta

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2010 um 13:25

Seit einigen Zeit(ca.2-Jahre mit wenigen Unterbrechungen) nehme ich auf Grund von Depressionen und auf anraten des Arztes das Medikament Cymbalta. Schon etwas länger als 1Jahr ist die dosis 60mg an Tag.
In der ganzen Zeit habe ich eine stetige Gewichtszunahme beobachten können. Diese ist zwar nicht so extrem verlaufen aber doch immer und ständig da. ich habe inder Zeit ca.10kg zugenommen. Was aber noch viel auffälliger erscheint ist aus meiner Sicht ein "Blähbauch" mit mehr oder weniger den dazu gehörenden Auswirkungen.
Ob wohl das Medikament mir bei meinen Depressionen geholfen hat, fühle ich mich ansonsten nicht mehr wohl. Des weiteren fällt mir ich der letzten Zeit bauf dass ich verstärkt Kopfschmerzen habe und auch beim Wasserlassen habe ich Probleme.
Frage, gibt es einen Alternative zu Cymbalta,wenn ja Welche? Wäre es sinnvoll das Medikament abzusetzen, auch mit dem Risiko erneut depressiv zu werden?Wie sind die Erfahrungen mit sog. natürlichen Heilmitteln z.B. NeurotoSan das u.A. im Internet angeboten wird!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

peregrina

10.01.2010 08:25

Hallo, wenn möglich würde ich das medikament auf 30 mg dosieren. wenn du das eine weile hast, fühlst du dich vielleicht auch stark genug, alle zwei tage eine dreißiger dosis zu nehmen.
vielleicht geht es dir dann schon richtig gut.
ich fühle mich auch nicht mehr gut mit der 60iger dosis.
inzwischen setze ich das medikament ab und habe neben und nachwirkungen. die soll es sowieso geben.
mir macht das angst, dass ich von aussen abhängig von einem medikament bin und werde meine depressionen und die damit verbundenen schwierigkeiten meines lebens ab so fort akzeptieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]