Bei Altersherz Lixiana verordnet bekommen. Anschließend innerhalb einer Woche begann Atemnot Schwindel enorme Müdigkeit.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2019 um 18:01
  • Medikament: lixiana Krankheit: Altersherz

Bei meinem Mann wurde zufällig eine leichte Herzinsufizienz festgestellt. Bis zu diesem Tag war er sportlich sehr aktiv und als Privatpilot unterwegs. Das große Blutbild ergab das alle Werte im 1a Bereich liegen. Dennoch bekam er Lixiana verschrieben. Bereits nach den ersten 2 Tagen begann es mit Schwindel. Dann kam schnelle Ermüdung dazu und Appetitlosigkeit. So kenne ich meinen Mann nun so gar nicht. Auf Hinweis meinte der Arzt er muss sie dennoch weiter nehmen. Und es wurde immer schlechter. Als wäre er in kurzer Zeit um 20 Jahre gealtert. Lixiana haben wir nun abgesetzt (eigenmächtig) und überlegen nun den Arzt zu wechseln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.10.2019 23:50

Euer Handeln war mit Sicherheit voreilig, denn eine Herzinsuffienz schreitet langsam aber sicher fort.
Ihr solltet das Mittel wieder nehmen und einen Kardiologen aufsuchen.
Ein Teil der Verschlechterungen kann durchaus psychisch begründet sein.
Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.10.2019 12:15

Hallo! Lixiana ist ein Blutverdünner. Hat dein Mann eventuell noch andere Krankheiten? Ich denke an Vorhofflimmern. Das ist eine Herzrhythmusstörung. Sollte diese Vermutung stimmen,ist ein Blutverdünner die richtige Therapie. Der Grund: damit wird das Risiko eines Schlaganfalls minimiert. Wurde ein 24 Stunden Langzeit EKG gemacht? Ich empfehle dringend einen Kardiologen aufzusuchen.
Liebe Grüße!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lixiana

Verwandte Fragen

[]