LWS brauche Hilfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2019 um 22:13

Habe einen Bandscheibenvorfall in der LWS mit starken Schmerzen im Oberschenkel und in den Waden sowie Taubheitsgefühl im Fuß. Was hilft gegen die Schmerzen im Oberschenkel und Wade und wie lange dauern sie an?Nehme Diclofenac 75 retard kapseln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kw471
Benutzerbild von kw471
18.05.2019 18:23

Kein Mensch muss schmerzen ertragen!
Orthopädischer Schmerztherapeut (!) suchen. Dieser kombiniert beides (Orthopädie und Schmerztherapie). Diese sind (auch) in Spezialkliniken oder Unikliniken zu finden. Medikamente NICHT eigenmächtig erhöhen. Deine Leber/Niere wird es dir danken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.05.2019 11:44

Um gegen die Schmerzen anzugehen, solltest Du zu einem Schmerztherapeuten gehen und Dich entsprechend einstellen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2019 11:36

Ich hatte auch einen LWS 4/5. Habe was bekommen zur Muskelentspannung, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Und ich war am Tropf mit Schmerzmittel und Kortison. Mir tat Bewegung gut. Wenn du es soweit überstanden hast, ist es wichtig die Bauchmuskeln aufzubauen, die halten die Wirbelsäule. Und evtl Rehasport. Sport und Bewegung sind das A und O.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
18.05.2019 10:39

Ich habe dasselbe wie du, allerdings nicht nur eine, sondern 3 Bandscheiben betroffen.
Bei mir können die Ärzte nichts mehr machen, das ist chronisch, da die Bandscheiben nicht nur verrutscht, sondern regelrecht zerquetscht und quasi garnicht mehr vorhanden sind. Dieses Taubheitsgefühl habe ich allerdings nicht, aber schmerzen in den Beinen und "lahme Beine" habe ich auch. Was die Bewegungs-Einschränkung in den Beinen betrifft, da hilft kein Schmerzmittel und auch sonst nichts, damit muss man leben laut Auskunft des Facharztes. Ich habe das ja schon seit Jahren. Und ich war schon bei mehreren, die sagen alle dasselbe. Wie das nun in deinem Fall ist, kann ich dir nicht sagen.
Zu dem Medikament, das Diclofenac hattte ich auch als Anfangsmedikament, sowohl als Spritzen als auch in Tablettenform. Das hat so gut wie garnicht geholfen. Dann noch einiges andere versucht, was auch nicht half, bis ich bei Tilidin und Hydromorphon angekommen war. Das eine ein Opiat, das andere ein Morphinpräparat. Die sind aber beide nicht ohne in der Daueranwendung, machen stark abhängig. Und können Schlaflosigkeit, Schwindel und Übelkeit machen. Muss jeder selber testen, wie er das verträgt. Gegen die schmerzen hilft es aber gut. Nur nicht gegen die "Lahmheit".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac

Verwandte Fragen

[]