2 tgl Seroxat

Ellchen

Frage gestellt am
25.04.2019 um 11:26
  • Medikament: Seroxat Krankheit: Überforderung im Beruf

Ich hatte einen sehr stressigen Job, damit ich den erledigen konnte, bekam ich vom Psychologen 2 x tgl Seroxat verschrieben.
Nun bin ich pensioniert und nehme Seroxat noch immer.
Merke, daß ich keinen berufl. Druck mehr habe, dafür bin ich dermaßen bewegungsarm...könnte nur rum liegen.
Habe mir zwar ein Hunderl zugelegt und geh natürlich 3 x tgl raus...aber für mich ist es so anstrengend.
Bitte, wer weiß Rat??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
26.04.2019 00:19

Könnte nur rumliegen? Nicht so toll das Gefühl. Zweimal am Tag verstehe ich eh nicht. Keine wirklich "normale" Verordnung.
Wie hoch ist denn die Dosierung? Ich würde mit der Tablette am Abend beginnen, diese wegzulassen bzw. auszuschleichen. Halt je nach Höhe der Dosis.
Ansonsten siehe Basti. Kann wirklich unangenehm werden, das Paro einfach wegzulassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.04.2019 19:57

@Iww: das ist eine ganz schlechte Idee, die der Fragesteller besser nicht befolgen sollte!
Der Wirkstoff Paroxetin hat eine kurze Halbwertszeit und es würde bei plötzlichem Weglassen zu Absetzerscheinungen unangenehmer Art kommen. Die Dosis muss sehr langsam und über längere Zeit reduziert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.04.2019 18:45

Mach doch mal einen Versuch und lasse das Mittel einfach mal einige Tage weg, dann siehst Du an den Folgen sehr schnell, ob es Dir dann besser geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroxat

Verwandte Fragen

[]