Was hilft bei zahnfleischentzuendung?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
07.03.2019 um 19:59

Ich hab schlimme zahnfleischentzuendung, so daß es richtig weh tut am Zahn.
Ich benutze schon meridolspuelung, extra sanfte zahnbuerste und kamistatgel, aber nichts hilft so wirklich. Habt ihr n tip, was hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Dr. med. dent…
Benutzerbild von Dr. med. dent. Tochtermann
22.05.2019 17:17

Grundsätzlich sollten Entzündungen am Zahnfleisch vom Zahnarzt behandelt werden (bin selbst einer). Wichtig ist es, die Ursache der Entzündung zu kennen. Möglicherweise reicht es, den Zahnstein zu entfernen und die Zähne gezielt zu reinigen. Geht die Entzündung von einem einzelnen Zahn aus, helfen unter Umständen nur Spülungen der Zahnfleischtasche oder eine Wurzelbehandlung. Wenn irgendwas anschwillt, ist das ein ganz dringender Grund, zum Zahnarzt zu gehen. Das könnte möglicherweise dann gefährlich werden. Wenn eine schmerzhafte Aphte die Ursache ist, hat der Zahnarzt in der Regel gute Behandlungsmöglichkeiten gegen die Symptome. Drückt ein herausnehmbarer Zahnersatz, hilft nur die Entfernung der drückenden Stelle an der Prothese. Steckt ein Speiserest zwischen den Zähnen oder in einer Zahnfleischtasche, kann das auch schlimme Beschwerden machen. Dann sollte der Zahnarzt diesen entfernen. Immer wenn eine Ursache ausgemacht werden kann, von denen es verschiedene gibt, gibt es eine zielgerechte Behandlung, die hilft.

Allgemein halte ich allerdings nichts von Kamistad, da das nur betäubt und dadurch die Symptome lindert, an der Ursache aber nichts ändert. Als Spüllösung bei wundem Zahnfleisch zum Beispiel nach einer Zahnbehandlung ist Salzwasser am besten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
08.03.2019 14:55

Ich hatte das auch öfter, wobei sich dann rausstellte, das der Zahn nicht mehr gut war.
Hatte das an mehreren Stellen und lies sich nur durch Zahn ziehen beheben. Nun renn ich mit 4 Lücken rum, wo mal die Backenzähne waren. Aber keine schmerzen und Entzündungen mehr und krieg demnächst ne Prothese, was solls. Mehr was du jetzt machst, kannst da nicht tun, mit Kamillan (konzentrierte Kamillentinktur aus der Apotheke) spülen oder besser noch die stellen damit bepinseln, mehrmals täglich. Und halt Zahnarzt, wenns nicht besser wird. In den sauren Apfel muss man halt beissen (ich hab Zahnarztphobie) und das ist jedes Mal eine Tortour, aber ich zwinge mich dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
08.03.2019 09:26

Vom Frage-Steller selbst

Ich war beim Zahnarzt. Die hat das desinfiziert und ne Tinktur raufgetan. Ich spuele seit gestern mit Kamillentee, das hilft etwas.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.03.2019 07:59

Hallo Sylvimaus, Wasserstoffperoxid ist dafür sehr gut geeignet. 2 - 3 Mundspülungen am Tag sollten helfen. Das Wasserstoffperoxid bekommst du preiswert in der Apotheke. Ich habe immer eine Liter-Flasche zu Hause stehen (ca. 6 €).
Wasserstoffperoxid ist ein altes Heilmittel (und auch Hausmittel), wird aber kaum noch von Ärzten angewendet.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/wasserstoffperoxid-das_vergessene_heilmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.03.2019 00:06

Auf zum Zahnarzt, der wird Dir schon helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen19x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
07.03.2019 23:38

Unbedingt zum Zahnarzt!!!!!!!!!! Der reinigt die Umgebung des Zahns professionell, du verschleppst sonst nur die Entzündung und verlierst u.U.den Zahn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.03.2019 21:23

Warst du schon beim Zahnarzt damit? Nicht, dass es sich um eine Zyste oder ähnlich unangenehmes handelt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
07.03.2019 21:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke, ein paar Tips hören sich interessant an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2019 20:32

schau mal hier :
(vielleicht ist etwas für dich dabei)

https://www.wunderweib.de/zahnfleischentzuendung-11-hausmittel-die-wirklich-helfen-100664.html

Wünsche Dir gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]