ich möchte zu einer frau werden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2015 um 20:31

ich lebe seit ca 15 jahren ein dopelleben.am tag als mann und im geheimen als frau.jetzt bin ich aber an einem punkt angelangt wo ich mir sage das.dass so nicht mehr geht.ich möchte endlich brüste!jetzt habe ich angefangen die pille qlaira zu nehmen mit dem wirkschtof estradiol.meine frage ist bekomme ich nun endlich die brüste die ich mir wünsche?ich nehme die pille 3 mal am tag also ca 6 mg.
freundliche grüsse stefi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

28 Antworten:

Dracula_1144
Benutzerbild von Dracula_1144
20.10.2018 14:25

Hallo,

Ich weiß, die Frage ist schon alt, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Ich bin auch trans. Habe mich im Mai 2016 als Transmann geoutet.

Deine Verzweiflung kann ich voll und ganz verstehen und auch, dass Du Dir Hormone so besorgst. Darüber, das zu tun, habe ich auch nachgedacht.
Du musst aber bedenken, dass Hormone immer auch Gefahren mit sich bringen - vor allem dann, wenn sie eigenmächtig genommen werden, ohne dass die Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden.

Der offizielle Weg führt immer über einen Therapeuten und dann einen Endokrinologen. In der Regel machst Du sechs bis achtzehn Monate lang eine Psychotherapie und bekommst dann danach ein Schreiben, in dem der Therapeut erlaubt, dass Du Hormone nimmst.
Mit dem Schreiben gehst Du dann zum Endokrinologen, also zum Facharzt für Hormone. Der überprüft Deine Blutwerte und untersucht Dich körperlich. Und wenn alles in Ordnung ist, bekommst Du die Hormone ganz legal.

Wenn Du Dich selbst als Frau siehst, bist Du übrigens schon eine Frau.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
2209
Benutzerbild von 2209
20.02.2015 22:29

Ja leider gibt es so welche.Yvonne15

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2015 21:55

@YellowAngel
meine Kreise sind schon sehr ok keine Angst gegen kriminelle hab ich auch was :D

Aber ich weis durch jemanden der sich ZB Tilidin ständig auf dem Schwarzmarkt besorgt hatte, und woher die auf den schwarzmarkt gelangten ;D denn da gibts ja nicht so viel Berufskreise die an das Zeug kommen, und das läßt einen schon sehr nachdenklich werden. Tropfen 20 ml für nen schlaffen Fufi ist doch nen lukrativer Nebenverdienst.

Nun ich kann nix lesen das ich dem FS das unterstellt hab, ich hatte nur eine Möglichkeit aufgezeigt die ja eigentlich jeder kennt.Siehst Du und das mein ich Da hasste mir das Wort im Mund umgedreht, und dann geb ich Dir gern zurück "Was ich denk und tuh trau ich andren zu!.
Wenn ich viel tun würde aber kriminelle Dinge nein Danke, denn ehrlich währt am längsten. :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
20.02.2015 21:38

@ oh je Yvonne, tut mir ja echt leid für dich, aber ich weiß ja nicht in was für Kreisen du verkehrst, oder nach dem Motto , was ich denk und tue, trau ich auch jeden anderen zu?

Aber Krass ist es schon dem Fragesteller den Schwarzmarkt unter zujubeln...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2015 21:08

@YellowAngel
das hat nichts mit Kampfhaltung zu tun, ich hab nur einiges gegen Menschen die denken sie müssen andre ständig verbessern und wenns geht noch bissel dusselig hinstelln zu müssen, anstatt einfach nur Ihre Meinung zu der Frage FÜR den Fragesteller zu schreiben und nicht immer auf irgendwelche Leute los gehn. Und das schlimme ist das sie das nicht einmal selbst mitbekommen.
Und Du mußt Dir keine Sorgen machen, ich bin in ständiger ärztlicher Behandlung und bin auf dem Gebiet nicht krank und besitze auch kein angeschlagenes Selbstwertgefühl ganz im Gegenteil, allerdings aber einen großen Gerechtigkeitssinn. Ihr dürft immer nicht vergessen das es hier auch Menschen gibt die sich nicht wirklich artikulieren können und manche Dinge die Ihr so schreibt denen ganz schön zusetzt.
Aber IWW denk ich das läßt ihn eh kalt und mich auch, aber andre fühlen sich von einigen von Euch eingeschüchtert, daran solltet ihr auch mal denken.

Was das "Rezept" betrifft wenn es denn eins gab...ich sag nur Schwarzmarkt bekommt man alles auch ohne Rezept.

Dir auch einen LG
und danke im Moment gehts mir einigermaßen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
20.02.2015 20:03

schon lustig, die Ausagen , das man zum Arzt gehen soll.. habt ihr euch aber schon mal Gedanken gemacht, dass Estradiol Rezeptpflichtig ist.. und woher hat er wohl das Rezept? ... vom Himmel gefallen.. so so...

@Yvonne15 , du gehst ganz schon in Kampfhaltung.. hast du ein Problem , dann lass es bitte nicht an den Usern aus.. sondern hole dir Fachmännischen Rat. LG und gute Besserung wünsche ich dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2015 17:22

@ FS:
Schau bitte mal diesen Link an, er wird Dir eventuell eine Hilfe sein:

http://www.sanego.de/Medikamente/Estradiol/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2015 17:09

Und siehste, da weiß ich nun wieder mehr .... deshalb ja auch meine doch etwas provokative Frage an den Fragesteller - bestimmt nicht ohne eine Veranlassung von meiner einer. Meine zuvor gemachte Aufforderung, einen Therapeuten aufzuschen, erachte ich weiterhin als sinnvoll.
Feierabend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2015 17:02

Deshalb wird ihm doch geraten sich hier ärztliche Hilfe zu suchen, denn das ist doch der einzig richtige Weg.
Deshalb muß man doch nicht immer andrer Leute Beiträge ausschlachten und die dermaßen niedermachen, das muß man doch mal selbst merken. Und so denke nicht nur ich.

Fragesteller für Dich , geh den richtigen Weg such Dir Hilfe und schluck nicht irgendwelches Zeug. Ich wünsche Dir das Du bald eine Frau sein kannst und Deine heißersehten Brüste auch bekommst.
Ich möcht mich dann hier aus diesen Diskussionen zurück ziehen. TOI TOI TOI

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2015 16:59

Ach ja ... interessant wäre auch zu wissen, gibt es denn diverse Grunderkrankungen psychischer Natur, welche es zu berücksichtigen gäbe?
Es gibt psychische Erkrankungen, die doch durchaus in nicht geringem Maße mit dem Sexualerleben, der eigenen Sexualität, kollidieren und diese durchaus wechselhaft erfahren lassen können.

Und nein, ich glaube nicht, er hat Kontakt aufgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2015 16:39

@frank44
Na klar mach Dir ruhig Luft.
Woher weist Du das der FS nicht längst Kontakt mit wem aufgenommen hat.

Ich denk Du meinst mich mit Deinem letzten Absatz, dazu möchte ich nur noch eines sagen. Es ist schon komisch das immer die gleichen Personen anspringen auf bestimmmte Art von Beiträgen, aber ehrlich gesagt schon lustig. Siehst Du das man mich doch sehr wenig kennt, ich muß Nachts nicht aus dem Bett krabbeln, und dumme Bemerkungen machen hier nun wirklich ganz andere. :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2015 01:40

Wollt ihr von mir noch etwas lesen? Wenn nicht, ist auch egal. Ich schreib es dennoch.

Ein kleiner Tipp von meiner einer: Es heißt zwar, die Gedanken sind frei, aber das bedeutet nicht, daß man ihnen verbal immer die Freiheit schenken und ihnen "Auslauf" gewähren sollte.

Und im übrigen könnte sich der Fragesteller durchaus zu Wort melden, solte ihm an einem Austausch gelegen sein.
Im übrigen gehe ich aber doch davon aus, dem Fragesteller ist an einer fachlichen Antwort gelegen, wenn ich mir die Fragestellung so betrachte. Den Wunsch nach Kommunikation als solcher entnehme ich dieser nämlich nicht.

Ach ja, noch 'nen Nachtrag: Meine Kontakte leiden garantiert nicht unter Profilneurosen. Ich wähle diese schon doch gewissenhaft aus. Für derart dumme Bemerkungen muß man daher auch nicht nachts aus dem Bett krabbeln. Eigentlich war genügend Zeit zwischen den Antworten ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2015 01:09

Vielleicht möchte ja nicht mal jeder Fragesteller einen fachlich und sachlich kompetenten Beitrag von einer Schwester die sich eben hier mit ihrem Wissen profilieren will, weil sie im Job auch den Arzt vor der Nase hat der ihr sagt was gemacht wird ;D, könnt ich jetzt auch mal so behaupten.
Vielleicht möchte er einfach nur Menschen die verstehn von was er schreibt und mit denen er sich austauschen möchte. Da muß man nicht aus dem med.Beruf kommen, man muß einfach nur da sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2015 23:26

@Nimue
nun was Du erzieherische Maßnahmen nennst, liegt immer im Sinne des Betrachters wenn Du das so siehst bitteschön, ich seh das nicht so. Niemand profiliert sich hier schon gar nicht ich. Ich erwarte nur einfach einen anständigen Umgang was hier einige ganz schön oft vergessen.
Es geht für mich in einem Gesundheitsforum darum, das sich hier Menschen an andre Menschen wenden und ihre Fragen stelln. Sie suchen Hilfe die eben nicht unbedingt Fachlich beantwortet werden muß, sie suchen auch gern Menschen die das gleiche Problem haben um sich auszutauschen, und eben nicht Menschen die dann ihre Schreibweisen berichtigen und ihnen schreiben , "das nächste mal schreib doch wenigstens seid und nicht seit". Sie sind nicht mit der Absicht auf diese Seite gekommen um das man ihre Bildung beurteilt.
Und IWW hat von Mann zu noch Mann gesprochen, das ist nunmal ein anderer Ton und er hat ihm auch nichts unterstellt, er hat nur sein Gefühl geäußert das es sich um ein Fake handeln könnte. Er hat ihm ordentlich gesagt das es da spezielle Foren gibt mit Gleichgesinnten und ihm den Rat gegeben seinen Arzt zu konsultieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
19.02.2015 22:40

Definition Transsexualität:
Die Transsexualität bezeichnet eine inverse sexuelle Orientierung, bei der sich der Mensch im Gegensatz zu seinem angeborenen Geschlecht mit dem anderen Geschlecht identifiziert – der Mann will zu Frau und die Frau zu Mann werden. Diese Personen können weder umerzogen noch mit Medikamenten geheilt werden. Die Grundlage der Behandlung stellt die Psychotherapie dar, auf welche dann weitere heilende und eventuell operative Verfahren anknüpfen.

http://www.estheticon.de/verfahren/behandlung-der-transsexualitaet
Hier ist eine Seite, auf der die Behandlung bzw. ärztliche und therapeutische Begleitung beschrieben ist, schau einfach mal rein.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Transsexualitaet/Forum/
Hier ist ein Forum, in welchem Du Deine Fragen stellen kannst und Dich mit Betroffenen austauschen kannst.

Hormone ohne ärztlichen Rat zu schlucken, würde ich Dir nicht empfehlen, da der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Im ersten Link ist der Werdegang und der Weg beschrieben. Schau Dich in Deiner Umgebung um, da wirst Du sicher einen Facharzt finden, der Dich in dieser Zeit behandelt und begleitet.

Und @Yvonnchen??? Gehst du nun wieder deiner Lieblingsbeschäftigung nach und ergreifst erzieherische Maßnahmen gegen andere User, um dich wiedermal zu profilieren?

@Finchen hat Recht ... Die Antwort von @iww um 19.02.2015, 01:19 ist ja wohl unter aller Kanone und in keinster Weise hilfreich für den Fragesteller! Sie ist beleidigend und geht absolut unter die Gürtellinie. Soviel zu fachlich und sachlich kompetent!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
finchen-61
Benutzerbild von finchen-61
19.02.2015 22:33

@Yvonne15

jetzt nimmt die Diskussion aber einen ziemlich lustigen Verlauf:)

... Wenn ich nur daran denke wieviele F..z Du hier schon zum Donnerschlag gemacht hast, muss ich echt schmunzeln...

In diesem Sinne wünsche Dir noch einen fröhlichen Abend

LG, finchen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2015 22:17

@finchen-61
man kann das nun alles noch dramatisieren und aus nem F...z nen Donnerschlag machen.
Wie Du sicher gelesen hast weist Iww den Fragesteller darauf hin, das es dafür sogar spezielle Foren gibt, wo es Gleichgesinnte gibt und er sich dort sicher mit Menschen austauschen kann die das gleiche durch machen und gemacht haben.

Was die Fakesache betrifft, denk ich kann man dies bei manchen Fragen wirklich denken, allerdings bin ich der Meinung sollte man jeden Fragesteller auch ernst nehmen, egal was es für eine Frage ist. Warum der Fragesteller nun so lange gewartet hat, kann viele Gründe haben die Ihn eben davon abhielten den Schritt zu machen, jetzt aber er nun doch seinen Wunsch umsetzen will.

Des weiteren bin ich der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten, wie man hier von einigen Personen immer mal lesen kann wo man sich dann drüber lustig macht wie bestimmte Wörter geschrieben werden und ähnliches, und das ist dann schon nicht mehr lustig.
Übrigens IWW ist nicht einer der sich über alles und jeden lustig macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
finchen-61
Benutzerbild von finchen-61
19.02.2015 21:08

@iww
es tut mir leid,
aber ich wusste ja nicht, das Du hellsehen kannst .
Du erkennst einen " dummen " Fake sofort, und unterstellst dem Fragesteller einfach mal so , das seine Angaben alle nur " angeblich " sind.

und dann soll er seine Frage auch bitte nur in den von Dir ausgesuchten Foren stellen, das find ich mit Verlaub gesagt , sehr vermessen.

Da wage ich doch weiterhin mit dem Kopf zu schütteln , und an Deiner Sensibilität zu zweifeln.

Und so ganz nebenbei gesagt, in der heutigen Zeit stopft sich niemand mehr
den BH mit ein paar Socken aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.02.2015 21:06

Hallo,
hier sind eventuelle Ansprechpartner ,die Dir dabei helfen können.
Z.B. auch wenn eine OP ansteht,nach den Hormonen

http://www.transsexuell.de/adr-psych.shtml

Denke daran,Du willst Brüste ,keine Tumore.
Also schlucke nicht Hormone auf ...blauen Dunst...wird schon wachsen...!
Lasse Dich vom Fachmensch beraten.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.02.2015 17:38

"Ich weiß nicht, wer ich bin, wohin ich gehe - und ich bin diejenige, die sich für Antworten auf diese scheußlichen Fragen entscheiden muß. Ich sehne mich nach einem eleganten Ausweg aus der Freiheit."
Sylvia Plath

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2015 17:30

Ganz einfach, Nägel mit Köpfen heißt, auf dem richtigen Weg sein Verlangen umsetzen und zwar mit ärztlicher Unterstützung, alles andre wär nix halbes und nichts ganzes. Der Arzt kennt die Schritte zum Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.02.2015 17:09

Hmmm ... "Nägel mit Köpfen"; frage mich gerade was das meint. Bin mir da nicht ganz schlüssig.
Fake oder nicht Fake - wichtig? Denke ich mal nicht. Was zählt, ist der Umgang mit gewissen Fragestellungen.

Ansonsten an den Fragesteller: geht es rein um die Körperlichkeit, sprich das du dir Brüste wünscht, oder doch um mehr?
Mein Ratschlag? Erst einmal zu einem spezialisierten Therapeuten ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2015 16:22

Also erstmal stimme ich @IWW zu, Du solltest endlich Nägel mit Köpfen machen, anstatt Dich weiter immer länger damit zu quälen endlich zu Deinem Erfolg zu kommen.
Geh zu einem ordentlichem Arzt der Dir auf diesem Weg hilft und schlucke nicht irgendwelche Pillen.
Fang diesen Schritt von vorn an und nicht mittendrin, zuerst immer ein Arzt, dann wirst Du sehn wird alles weitere folgen in der richtigen Reihenfolge.
Und dann wirst Du auch bald zufrieden sein mit Dir und Deinem Körper.

LG und viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.02.2015 16:21

Hey, tja,das ist wohl auch so wie IWW es beschrieben hat,denke da genauso.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.02.2015 16:05

@ finchen-61:
Lasse das Kopfschütteln ruhig sein, und ich denke nicht, das ich unsensibel bin, ich denke sogar, das die Frage ein ziemlich dummer Fake ist!
Der FS ist angeblich 41 Jahre und leidet angeblich bereits 15 Jahr unter seinem Wunsch. Dies nehme ich ihm einfach nicht ab, den in der heutigen Zeit hätte er bereits alle in die Wege leiten können, dazu braucht er auch hier keine Fragen stellen, denn für echte Transsexualität gibt es eigene Foren, die in diesen Betroffenenkreis besten bekannt sind und auch genutzt werden.
Dort hätte man ihm auch die notwendigen Schritte erläutert und auch die dazu notwendigen Adressen von Ärzten etc. übermittelt.
Und daher meine Einstellung zu dieser "Frage".
Schönen Tag noch und sei gegrüßt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
finchen-61
Benutzerbild von finchen-61
19.02.2015 08:05

@iww

wie kann man nur so UNSENSIBEL auf eine verzweifelte Frage antworten??
icabel hatte doch bereits weiter unter alles Notwendige gesagt...

kopfschüttel

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.02.2015 01:19

Wenn Du weiter Deinem Wunsch auf derart unnützen Bemühungen hinterher läufst,
wirst Du eher gestorben sein als das sich ein Erfolg einstellt. dann KAUFE DIR LIEBER EINEN BH UND STOPF DIESEN MIT EIN PAAR SOCKEN AUS.
Such Dir einen Facharzt für eine Geschlechtsumwandlung gehe den Weg zum Erfolg oder lasse Dich eines Besseren belehren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
18.02.2015 04:35

Oh oh so eigenmächtig würde ich das nicht machen, wende Dich an einen Fachmann
und spreche mit Ihm deine Problematik

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Estradiol
Krankheiten:  Transsexualität
Themen:  Sexualität und Beziehung

Verwandte Fragen

[]