Arzt will Modafinil nicht verschreiben, da nicht gegen ms zugelassen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2018 um 10:25
  • Medikament: Copaxone Krankheit: multip

Mein Arzt sagt, er könne Modafinil nicht verschreiben, da es nicht bei MS zugelassen sei. Aber mein alter Arzt, inzwischen verstorben, hat es mir verschrieben. Es hat mir sehr geholfen. Was kann ich tun, damit mein neuer Arzt mir das Medikament verschreibt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.10.2018 16:26

Spreche erneut mit Deinem Arzt über dies Thema und bringe alle Argumente dafür in das Gespräch ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.10.2018 12:58

Das wird schwierig, man kann den Arzt nicht zwingen, allerdings eindringlich darauf verweisen, dass die Fatigue nicht anders behandelt werden konnte, sollte dies der Fall sein. Ansonsten: anderen Neurologen suchen oder auf Privatrezept. Allerdings ist Modafinil nicht gerade ein Schnäppchen,100ST kosten ca. 240 Euro...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Copaxone

Verwandte Fragen

[]