Amisulprid bei Depression?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2018 um 16:52

Mein Freund hat seit 2 Woche akute Depression. Schläft 24 Stunden, ich kann ihn nicht einmal zu einem Spaziergang überreden, geschweige denn zum Gang zum Arzt.
Seine Eltern haben ihm nun Tabletten mit dem Wirkstoff Amisulprid verabreicht, die er jeden Tag nimmt. Ich habe aber Angst dass die Tabletten alles noch schlimmere machen.
Hat jmd Erfahrung mit diesem Wirkstoff bei Depressionen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
06.07.2018 12:14

War dein Freund denn überhaupt schonmal wegen seiner Depression bei einem Arzt?
Sind die Tabletten mit dem Wirkstoff Amisulprid von einem Arzt verschrieben worden?
Falls nein: woher haben die Eltern dann dieses Amisulprid (welches verschreibungspflichtig ist) bekommen?
Ohne eine ärztliche Verschreibung sollte das Amisulprid nicht eingenommen werden.

Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Susanne 64
Benutzerbild von Susanne 64
05.07.2018 16:39

Da hat Nastja völlig recht, Amisulprid ist ein Mittel, das bei Psychosen verordnet wird. Woher haben die Eltern das Medikament?
Ich hab spontan daran gedacht, ob dein Freund vielleicht schon früher an einer Psychose erkrankt war und die Eltern deswegen das Medikament einsetzen, sozusagen aus Erfahrung.
Auf jeden Fall gehört dein Freund dringend in ärztliche Behandlung.
Die depressive Symptomatik kann auch im.Rahmen einer sich anbahnenden schizophrenen Psychose auftreten.

Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

04.07.2018 14:23

Hallo

Das Medikament wird eigentlich bei Wahnvorstellungen und Psychosen eingesetzt, nicht unbedingt bei Depressionen.
Ganz wichtig ist der Weg zum Arzt, der das richtige Mittel verschreibt .und nebenbei ist eine Therapie wichtig.
Seine Eltern haben es wahrscheinlich gut gemeint, es ist aber auch gefährlich einfach ein Mittel zu nehmen.
Bitte versuchen deinen Freund dazu zu bewegen einen Arzt aufzusuchen. Mit seinem Willen und deiner Hilfe werdet ihr einen Weg aus der Depression schaffen.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.07.2018 01:26

Und lieber Cihan: bei dir war die Anwendung von Amisulprid wohl mehr als angebracht!!

Bewerten:4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.07.2018 01:25

Woher stammt denn das Amisulprid? Das kann man ja nicht wie Ibuprofen aus der Apotheke holen!

Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2018 18:47

Obwohl so hat meine Diagnose auch angefangen. Habe anstatt Antidepressiva Neuros bekommen. Und es wurde alles schlimmer.wenn man keine schizophrenie hat sollte man amisulprid nicht nehmen trotz Depressionen.

Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2018 18:44

.

Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.07.2018 18:43

Stimme dem Vorschreiber voll zu, Dein Freund braucht dringend einen Termin bei einem Psychiater, da er den nicht sofort bekommen wird, soll er vorab zu seinem Hausarzt gehen, der ihm auch ein Antidepressiva verordnen wird.

Bewerten:4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2018 18:23

Amisulprid ist ein Neuroleptika und wird bei Psychosen verordnet.Das seine Eltern ihm dazu geraten haben zeigt von verantwortlosigkeit.Er soll dieses Medikament absetzen und zum Arzt gehen der eine entsprechende Therapie einleiten wird.

Bewerten:4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amisulprid
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]