Verschreibung durch Hausarzt nicht erlaubt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2009 um 11:26
  • Medikament: Arcoxia Krankheiten: Schmerzen, Entzündungsprophylaxe nach Schulter-OP

Nach Schulter OP im Januar 2009 habe ich bis heute erhebliche Schmerzen. Mehrere Injektionen brachte nur kurze Linderung. Mein Orthopäde empfahl eine Nachoperation mit Durchtrennung zweier Sehnen und Entfernung des Schleimbeutels. Nun, nach einem MRT hat mir der Chirurg von einer OP dringend abgeraten und vorgeschlagen, die Entzündung, wegen chronischer Magenschleimhautentzündung, mit Arcoxia 90mg zu behandeln und nach Abklingen der Entzündung Muskeltraining durchzuführen. Nun verweigert mir mein Hausarzt die Verschreibung des Medikamentes mit der Erklärung, er dürfe das Mittel nicht verschreiben. Er könne nur Diclofenac oder Ibuprofen aufschreiben, obwohl ihm meine chronische Erkrankung als Hausarzt bekannt ist. Weder die Krankenkasse ( Knappschaft, noch die Apothekerin können mir angeblich sagen, wer dieses Mittel verordnen darf). Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich Klärung finde?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bully2006

25.12.2009 15:04

Hallo
Mein Hautarzt verschreibt mir ARCOXIA
okay ich hatte aber auch einen unfall und mir wurde das medikament auch schon im Krankenhaus gegeben und jetzt verschreibt mir mein Hautarzt das auch und das seid März 2009

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.12.2009 13:07

Dafür ist der Orthopäde zuständig,da hat dein Hausarzt recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ARCOXIA
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]