ace-Hemmer-Husten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2009 um 09:04

Ich nehme Atacand und Condor zur Blutdrucksenkung. Hatte nachts immer einen Reizhusten, oft auch Tagsüber anfallsweise.
Mein Arzt verordnete mir dann zu der gewohnten Medikation hinzu Rasilez. Nach 2-3 Tagen war dieser "Husten" verschwunden. Kann dies durch Rasilez behoben worden sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.12.2009 20:10

Du schreibst im Titel "ACE-Hemmer Husten". Aber keines der von dir aufgeführten Medikamente ist ein ACE-Hemmer. Wovon bekommt man ACE-Hemmer Husten, wenn man gar keinen ACE-Hemmer benutzt hat? Atacand ist kein ACE-Hemmer, sondern ein AT-1-Hemmer und verursacht nur ganz selten Husten. Concor hast du hier auch aufgeführt. Das ist ein Beta-Blocker und kann allerdings auch Husten verursachen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
 Atacand
 Concor

Verwandte Fragen

[]