Nebenwirkungen von Chondroitin und Glucosamin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.03.2018 um 17:52
  • Medikament: Chondroitin und Glucosamin Krankheit: Durchfälle

Seit ca. 6 Jahren nehme ich Chondroitin und Glucosamin nach einer Knieprothese Op ein. Bei dem anderen Knie ist der Innenmeniskus gerissen. Ich nehme keine Schmerzmittel ein. Seit ca. 10 Tagen habe ich tägl. vermehrte Durchfälle, ohne Übelkeit und Bauchschmerzen auch keine Blutspuren und Gewichtsverlust. Der Stuhlgang ist zur Untersuchung eingeschickt. Ergebnis steht noch aus. Weitere Untersuchungen sind nach Ostern eingeplant (Blut und Ultraschall). Meine Frage: kann die Lange Einnahme die Stuhlveränderung bewirken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.03.2018 19:44

Laut der Phyto-Doc Beschreibung ist Durchfall und Übelkeit eine "häufige" Nebenwirkung. Ich bin allerdings der selben Ansicht wie iww, warte mal das Laborergebnis ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.03.2018 19:37

Hallo, eher nicht. Ich nehme jetzt schon seit 2007 ununterbrochen 1.500 mg Glucosamin und 1.200 mg Chondroitin ein. Ich habe damit keine Probleme. Die Dosierungen wären auch wesentlich höher möglich.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.03.2018 22:49

Warte doch bitte die Ergebnisse der Stuhluntersuchung ab, ich vermute andere Ursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]