Alternativ Medikament(e) zu Katadolon 100mg Hartkapseln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.03.2018 um 15:06

Gibt es eine medikamentöse Alternative zu Katadolon 100 mg Hartkapseln?
Ich nehme K, schon über 20 Jahre u. lasse meine Leberwerte regelmäßig, engmaschig
untersuchen: immer okay.
Es dürften auch 2 Medikamente sein:
Eins für meine sehr starken (Schmerzst. 7 - 8), chronischen Rückenschmerzen und ein
weiteres zur Muskelentspannung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.03.2018 23:17

Lasse Dich doch mal zu einem Schmerztherapeuten überweisen, der kann Dir bestimmt helfen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.03.2018 16:59

Zur Muskelrelaxation würde sich Tolperison oder Methocarbamol anbieten, wegen der Schmerzen sollte man sich mit dem behandelnden Arzt absprechen, da gibt es viele Alternativen (NSAR, Opioide, Metamizol u.v.m)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2018 16:07

7-8 auf der Schmerzskala?! Das Katadolon laesst sich nicht gut mit Opiodiden vergleichen, da es anders, jedoch ebenfalls Zentral zur Wirkung kommt. Leberwerte immer noch gut, nach 20 Jahren... Erstaunlich bei Katadolon! Schwierig zu beurteilen. Evtl. Tilidin in retard form, das sollte auch die quergestreifte
Muskulatur entspannen. Bei zwei Medikamenten wird es schon wieder schwieriger auch wegen der Wechselwirkungungen. Eindeutig ein Arztbesuch anzuraten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]