Phosphatbinder ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2017 um 16:30

HMSN TYP 1A
Welche Dosis von Vitamin D3 und welchen Phosphatbinder wird für die tägliche Einnahme empfohlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.06.2017 20:27

Hallo, HMSN ist ja mehr oder weniger genetisch bedingt. Da Vitamin D (Hormon 1,25D) über die Zellkerne die Gene steuert, ist hier ein idealer Vitamin-D-Spiegel wichtig. Der ideale Bereich liegt zwischen 60 und 100 ng/ml. Ich würde eher zu 100 orientieren.
Für ca. 80 ng/ml wären bei deinem Körpergewicht 8.000 IE täglich erforderlich und für 100 ng/ml 10.000 IE. Allerdings ist nach Feststellung deines Ausgangswertes eine hoch dosierte Starttherapie erforderlich, um zügig den gewünschten Spiegel zu erreichen.
Mit dem Melz-Rechner kannst du die notwendige Dosierung selbst berechnen:
http://www.melz.eu/index.php/formeln
 
Zu den Phosphatbindern habe ich leider keine Kenntnisse. Jedoch möchte ich noch auf zwei weitere wichtige Mikronährstoffe hinweisen. Vitamin D benötigt als unabdingbaren Co-Faktor ausreichend Magnesium. Hier wären 400 - 600 mg Magnesiumcitrat empfehlenswert.
Neben Vitamin D gibt es einen weiteren komplexen Mikronährstoff. Das sind die Omega-3-Fettsäuren. Hier gibt es den Laborwert Omega-3-Index. Er sollte zwischen 8 und 11 % liegen. Preiswerte Quelle dafür ist Fischöl und pflanzliche O3-Öle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]