Nach 12 Monate Efient absetzen. Panik!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2017 um 20:20

Hallo,
nach einjähriger Einnahme soll ich Efient nun absetzen. Ich hatte in 02/2016 einen Vorderwandinfarkt mit 37 Jahren und bekam einen beschichteten Scaffold.
Die Angst nach Absetzung einen weiteren Infarkt zu erleiden ist unwahrscheinlich groß. Alleine der Gedanke daran löst bei mir regelrechte Panik aus.
Lt meinem Kardiologen ist alles in Ordnung. Ich habe die volle Pumpkraft und keine Narbe am Herzen.
Geht es irgendwelchen Nutzern ähnlich wie mir oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank Michaela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2017 09:54

Hallo Michaela..es tut mir leid da das dur sowas schon in junge Jahren passiert ist und kann daher deine Sorge verstehen.
Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit.
Ich denke das das alles deine Psyche sehr belastet..was ich verstehe..da können 1001 Kardiologe sagen..Alles ist ok...trotzdem bleibt die Angst hängen..daher schlage ich vor..bevor du ganz untergehst psychisch..einen Psychologen aufsuchen und das gemeinsam mit diesem....das erlebte zu verarbeiten..es kostet ausser Zeit nichts..und es tut Körper Geist und Seele gut:D
Ich wünsche dir alles nur erdenklich gute auf diesen Planeten von ganzen Herzen Angelblack (~.^)
Angst.. ist ein Bestandteil..unseres Lebens..ebenso wie die Freude

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.02.2017 20:31

Hallo Michaela!
Mache Dich bitte nicht verrückt wegen der Medikamentenabsetzung, wenn Dir Dein Kardiologe mitgeteilt hat, das bei Dir nunmehr alles wieder in Ordnung sei und auch die volle Pumpleistung bei Deinem Herzen, ja, dann benötigst Du dieses Medikament nicht mehr! Sei froh darüber, lebe aber künftig so, das Du einen neuen Anfall oder gar Infarkt schon durch Deine Lebens- und Ernährungsweise keinen Grund lieferst.
Angst ist aber das letzte, was Dir beim Gesundbleiben helfen könnte!!
Eine Frage noch, nimmst Du eventuell noch ASS 100 tgl. eine ein?
Ich besitze mittlerweile 9 Stents im Koronarbereich, und auch mir reicht dabei das ASS 100 protect
Alles Gute!.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Efient
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]