Iberogast statt Pantopranzol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2016 um 11:59
  • Medikament: pantopranzol Krankheit: Reflux

Seit mehreren Jahren habe ich Sodbrennen und nehme nach einer Magenspiegelung vor 5 jahren regelmäßig Pantopranzol-Kapsen. Nun offnsichtlich einen "Stillen Reflux" ?
Hilft Iberogast-Tropfen anstatt Pantopranzol ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.11.2016 14:06

Bei Magenschleimhautreizung hilft meiner Erfahrung nach einen Teelöfel Leinöl morgens auf nüchternem Magen einzunehmen. Ob dies auch bei Sodbrennen helfen kann weiß ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2016 14:19

Hallo,
ich versuche auch seit Jahren von Pantoprazol wegzukommen , hat bis jetzt noch nicht so richtig geklappt. Man kann viel über die Ernährung erreichen , etwa erhöht schlafen , viel Bewegung , Heilerde usw. Iberogast wird nicht helfen wenn zuviel Magensäure vorhanden ist. Ich habe schon manches ausprobiert und bin doch ab und zu wieder bei den Säureblockern gelandet. Von ärztlicher Seite wurde mir gesagt , dass mir eine lebenslange Einnahme nicht erspart bleibt. Bei den massiven Nebenwirkungen will ich das aber auf keinen Fall.
Ich wünsche dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

19.11.2016 14:10

Hallo
Pantopranzol hemmt die Bildung der Magensäure in den entsprechenden Zellen der Magenschleimhaut.
Leider werden die Bakterien im Magen -Darm- Track erhöht . Deshalb ist das Risiko an Infektionen
des Magens und Darm zu erkranken leicht erhöht.

Manchmal ist Sodbrennen nicht auf ein zuviel an Magensäure ,sondern auf einen gestörten Bewegungsablauf der Magen -darm -Muskulatur zurückzuführen.
Der Magen verkrampft sich und Magensäure kann aufsteigen.
Iberogast entspannt den Magen.

Ich habe lange pantopranzol genommen, jetzt hilft mir iberogast genau so gut.
Es muss aber nicht das teuere sein, bei Dm gibt es pflanzliche Magentropfen ,die nehme ich zur Zeit. Sind günstiger und helfen gut.
Gute Besserung.
Gruss nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]