Hat jmd Erfahrungen mit fluoxepin 20 mg

Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
Frage gestellt am
26.10.2016 um 20:34
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Aggressivität schlafstörungen angst

Hallo Leute,
Jetzt endlich ging es heute weiter für mich. In der Not kam ein rettender Engel der mir das erst mal seit langem zuhörte und mich sehr ernst nahm / nimmt.
Ich hatte sehr viel um die Ohren.
Ausschleichen von citalopram usw usw. Ich komme auch immer noch seelisch an meine Grenzen. Aber ein Lichtblick, so wie ich hoffe, ist vielleicht in Sicht.
Statt citaaopram dass mich Mega unruhig machte hibbelig zappelig und ich keine Bezug mehr zum Schlaf hatte, wurde mir jetzt fluoxepin 20 mg aufgeschrieben. Leute könnt ihr mir sagen ob damit schon wer Erfahrungen gemacht hat? Ich habe angst und weiss nicht auf was ich mich bei dem medi einstellen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir in ruhe sagen ob es da was zu befürchten gibt. Am meisten habe ich Angst es greift wie citalopram in meinen Schlaf ein. Da ich eh unter durchschlafstorungen leide waere es unvorteilhaft. Ich soll es kriegen gegen angst Aggressionen vielleicht Schlafstörung. Helft mir nehme es erst einen Tag aber möchte mehr Infos

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

sunnytina
Benutzerbild von sunnytina
14.03.2017 10:43

hallo ich bekomme fluoxepin 50mg und bin sehr zufrieden damit.Schlafstörungen habe ich schon mein Leben lang, deshalb kann ich dazu nichts sagen.Bei 20 mg hatte ich immer noch sehr starken negatives Denken-das wurde mit 50mg deutlich besser das ewige schwarz Denken war weg.wünsche Dir alles Gute Lieben Gruß Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.11.2016 23:35

Ich gratuliere Dir zu der nun aufgebrachten Geduld, es macht sich bezahlt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
27.11.2016 18:49

Vom Frage-Steller selbst

Danke angelblack; )

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2016 11:43

Hallo liebe Annakatarin..Na das ist doch mal was schönes zu lesen..das du mit dem Fluoxetin gut klar kommst.Siehst du..alles braucht seine Zeit..um sagen zu können..Es hilft mir..es tut mir gut..Deine eigene Erfahrung die du damit gesammelt hast.Glückwunsch :-D
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es so bleibt bei dir.
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
24.11.2016 05:24

Vom Frage-Steller selbst

So falls es noch jmd gibt der das hier folgt. Ich falle nicht in die Traufe. Das fluoxetin scheint mir wirklich zu helfen. Ich bin ruhiger und komme besser mit mir klar. Das hat man mir gestern auch noch mal gesagt . Ich bin nicht aggressiv bzw nicht so heftig. Der Tag ist entspannter das einzige was ist ist das der Schlaf noch etwas wackelig ist. Aber ich will es weiter ausprobieren . Denn neuroleptika vertrage ich einfach nicht . Promethazin seroquel quitiapin. Deshalb hat das bei mir unruhige beine ausgelöst bzw diese Medikamente. Ich kann sagen fluoxetin wirkt wirklich und es hilft mir . Ich bin nicht gepuscht sondern ruhiger ich fahre nicht so leicht aus der Haut. Es sind jetzt drei Wochen her wo ich das das erste mal nahm und bis dahin ist viel passiert und es ist gut so. Und es ist mir auch egal ob hier wer glaubt ich tu alles um an Medis zu kommen oder sonstiges habe sonst wen falsch behandelt. Diese neurologin hört mir nach sechs Jahren zu und ich bin überglücklich darüber. Und auch froh das es mir etwas besser geht . Da habe ich hier echt bei noch nicht mal einem medi gehabt aber bei fluoxetin habe ich ein gutes gefühl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
14.11.2016 19:50

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich denke auch es sein zu lassen. Obwohl es mich von außen betrachtet ruhig macht aber ich es in mir noch gar nicht fühle. Naja ob nun gute oder miese laune kann ich noch nicht so sagen. Es ist besser glaube ich uns im moment noch nicht so dass ich wieder so heftig falle. Doch ich glaube das ist gut. Aber ich bin irgendwie etwas unruhig bzw ich Fühle mich unruhig und hibbellig obwohl man mir sagt es sei besser geworden. Mit mir. Ich finde das abwarten am schlimmsten . Und die angst..... Ich weiss es noch nicht meine Ärztin sagt es wird wohl besser aber ich verzweifle voll. Und das warten strengt an , obwohl ich versuche mich abzulenken. Abends könnte ich heulen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.10.2016 01:11

Zuerst würde ich Dir anraten, Deiner Ärztin das so wichtige Vertrauen entgegen zu bringen, denn ohne dieses wird eine Hilfe gerade im Bereich der psychischen Störungen kaum möglich sein.
Nimm also Dein Medikament wie verordnet und warte eine gewisse Zeit - bis zu sechs Wochen kann es dauern, bis die volle Wirkung erreicht wird.
Die meisten Antidepressiva werden von den Patienten einfach zu schnell wieder abgesetzt - diesen Fehler habe ich früher auch leider gemacht - , aber gerade in diesem Bereich braucht es Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PS:
Fluoxetin 20 mg hatte ich auch schon - und damals nach knapp vier Wochen abgesetzt,
weil ich keine Wirkung verspürte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
27.10.2016 05:46

Vom Frage-Steller selbst

Ja genau das ist meine angst. Dass sie mich falsch einordnet oder so dass ist nur immer Stress für mich und mit angst verbunden. Ach keine Ahnung ich bin verzweifelt dass alles

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.10.2016 22:00

Na dann mal "viel Vergnügen" mit dem Fluoxetin. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß du vom Regen in die Traufe fallen könntest.

Nur am Rande: Ich würde dir und deinem Psychiater anraten, dein Krankheitsbild nicht aus dem Auge zu verlieren ... "denn Depressionen habe ich nicht." (andere Frage). Möchte es aber nicht weiter auseinanderklamüsern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2016 21:23

Hallo:) Nein..ich habe keine Erfahrung mit dem Medi...Was erwartest du? Erfahrungen kannst nur du selber sammeln indem du das Medi wie besprochen mit dem behandelnden Arzt..einnimmst..und dann schaue wie es wirkt.
Jeder..ein jeder Mensch ..reagiert anders auf Medis..der eine sagt..wauuuu krass das ist das Medikament..der andere sagt.."Nie wieder"

http://www.sanego.de/Medikamente/Fluoxetin/

Hier stehen Erfahrungsberichte und Fragen zu dem Medi..vielleicht findest du da was du suchst:)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]