talcid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.12.2009 um 22:42

Wann soll ich talcid am besten nehmen um Sodbrennen zu vermeiden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
13.12.2009 23:48

Guten Abend!
Ist Dir auch bekannt, das Sodbrennen gelindert werden kann, wenn Du mit einem zweiten Kissen schläfst? So kann der Speiserückfluss verhindert werden. Das etwas aufgerichtete(höher gelegene) Schlafen, kann also durchaus hilfreich sein. Das hat mir mal ein Internist empfohlen. Das jetzt nur mal so als Tip ansonsten das Mittel als Kautabletten (wird empfohlen) sollte zwischen den Mahlzeiten genommen werden, da es die Gallensäure bindet. Kannst Du beruhigt mehrmals täglich einnehmen. Vor allem auch vor dem zu Bett gehen. Lieber zur Zeit keine stark kohlensäurehaltigen und säurehaltigen Getränke zur Dir nehmen ebenso magenschonender Kaffee ist gut. Das Heilwasser von Fachingen hat mir z.b auch zusätzlich geholfen. Falls noch andere Medikamente eingenommen werden, sollte 2-3 Stunden zwischen den Einnahmezeiten liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.12.2009 12:18

Hallo!Wenn du es einmal täglich nimmst wird empfohlen es vorm Mittagessen zu nehmen.Bei mehrmals täglicher Einnahme halt vor der Mahlzeit,mindestens 20Minuten vorher

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.12.2009 12:16

Normal halbe stunde vorm Mittagessen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2009 08:17

Hallo
ich kenne Talcid, hat aber bei mir nicht viel geholfen.
Meine Ärztin hat mir Pantoprazol und Nexium verschrieben das hat mir gut geholfen meinen Magen wieder auf normalen Stand zu bringen.
Ich nehme das immer Morgens vor dem Frühstück.
Früher sagte man Milch nimmt die Säure des Magens auf, meine Ärztin hat mir abgeraten davon, vielleicht solltest Du dich schlau machen über eine gesunde Ernährung die den Magen und Darm weniger belasten??
Ich esse ( zwinge mich wirklich) z.B.jeden Morgen Müsli mit Banane ein Vollkornbrot ( ist auch falsch aber sonst bekomm ich es nicht runter mit viel Butter und Marmelade)das heisst ich zwinge mich früh schon viel Energie mir zu geben für den Tag,3 mal die Woche sicher ein weiches Ei dazu, es gibt auch superleckere Tees die Magendschonend sind, versuch das doch mal statt Medk.
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • talcid
    kann man für schwangere benutzen
  • Talcid
    Ich nehme seit 2009 täglich in der Frühe 1 Pantopraxol 40 mg . Seit 2 Jahren noch zusätzlich...
  • Copegus und Talcid
    Hallo, wird durch Talcid (gegen Sodbrennen) die Wirkung von Copegus beeinträchtigt? Vielen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Talcid
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]