nehme 2000I.E vigantoletten- welche weiteren Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2016 um 10:17

Seit 9 Monaten nehme ich Vigantoletten 2000I.E. Hüftarthrose, starke Schmerzen lateral ober-und Unterschenkel, schlapp, Leistungsabfall, angst, keinen appetitt, mutlos, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche, Traurigkeit, hoffnungslosigkeit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: externe person
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.05.2016 21:06

Hallo, so wie Frank vermute ich auch andere Zusammenhänge, zumal die Vitamin-D-Dosis mit 2.000 IE recht schwach ist. Für einen idealen Spiegel von 80 ng/ml wären bei deinem Gewicht eigentlich 5.000 IE täglich erforderlich.
 
Die Schmerzen kommen ganz sicherlich von der Arthrose.
Ibuprofen kann folgendes verursachen:
- Appetitlosigkeit
- Schlaflosigkeit
- Depression
u.v.m.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.05.2016 17:26

Frage: "nehme 2000I.E vigantoletten- welche weiteren Nebenwirkungen"

Antwort von meiner einer: Ob die genannten Symptome wirklich ursächlich auf die Einnahme des Vitamin D's zurückzuführen sind, bezweifel ich doch schon ein wenig. Ursächlich könnten durchaus die Schmerzen sein, welche durchaus in der Lage sind, depressive Verstimmungen hervorzurufen.
Im übrigen denke ich auch nicht, das Ibuprofen wäre der Auslöser dieser Symptome.

Es können schon Nebenwirkungen auftreten bei der Einnahme von Vitamin D Präparaten. Nur ausführen möchte ich das nicht weiter. Das führt zu nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
08.05.2016 16:34

Frägst Du wegen Ibuprofen oder Vigantoletten (Vitamin D3) ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]