Tramadol nach 5 Wochen noch im Urin nachweisbar ???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.03.2016 um 19:30

Ich bin völlig irritiert, ich habe vor 5 WOCHEN ! das letzte mal das Medikament Tramadol genommen und bin diese Woche bei meinem Hausarzt zur Urinkontrolle angetreten. Mit gutem Gewissen, da ich dachte nach 5 Wochen ist da sicher absulut nichts mehr drin. Aber heute habe ich dann einen positiven Bescheid erhalten. Also Tramal im Urin gefunden ! Wie kann das sein??? ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich werde mit 30 mg Methadon am Tag substituiert und dachte zuerst das sie vielleicht deswegen im Labor etwas verwechselt haben, aber nach Telefonat mit dem Chemiker, kann es das nicht sein , denn er sagte, es wurde sowohl Methadon und Tramal gefunden...

Also macht es jetzt Sinn am Montag noch nen Urintest zur Kontrolle zu machen, oder kann es wirklich sein das Tramal nach jetzt dann schon 6 Wochen immer noch im Labor zu erkennen wäre ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
04.03.2016 20:55

Urinschnelltests können bei einer Reihe häufig verwendeter Medikamentenwirkstoffe
falsch-positive Reaktionen zeigen.

=>Die Resultate von Urinschnelltests haben aufgrund der möglichen Kreuzreaktionen lediglich hinweisenden, jedoch nicht beweisenden Charakter.
=>Vom Betroffenen bestrittene positive Resultate müssen mittels einer Bestätigungsanalyse überprüft werden

Dextromethorphan, Doxepin, Fluorochinolone (Ofloxacin, Levofloxacin), Chinin, Phenothiazine, Rifampicin z.B. könnten flasch positiv Opiate anzeigen.

Ein erneuterUrinschnelltest wird dir vermutlich nicht viel bringen. Die Bestätigungsanalyse wäre durch spezialisierte Labore durchzuführen ...

"In Frage kommen verschiedene chemisch-toxikologische Verfahren, üblicherweise chromatographische Trennverfahren mit massenspektrometrischem Substanznachweis wie z.B. Gaschromatographie-Massenspektrometrie (GC-MS), Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie (LC-MS) oder Tandemmassenspektrometrie (LC-MS-MS)"

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methadon

Verwandte Fragen

[]