Interferonbehandlung trotz Substitution geht das?

Wassermann 72

Frage gestellt am
24.09.2014 um 09:37
  • Medikament: Methadon Krankheit: Substitution

Guten Morgen zusammen!Ich bin seit gut 6 Wochen nun erneut in einem Substitutionsprogramm und nehme tgl.10 ml Methadon(meine tgl.Dosis)Da ich aber seit 1991 Hepatitis C habe liegt es eigentlich sehr nahe das ich nun endlich einmal mit einer Behandlung beginnen sollte.Ich gebe offen zu das ich mich bisher davor gedrückt habe aus Angst vor den Nebenwirkungen.Nun verspüre ich aber einen unwahrscheinlichen Drang die Hepatitis zu bekämpfen in Form einer Therapie.Da ich trotz Suchterkrankung sehr sportlich bin(und das gilt natürlich nicht nur fürs weglaufen von der Polizei...hahahahahaha....)befürchte ich das ich durch die Vielzahl der Medikamente die ich ja wahrscheinlich nehmen müsste,sehr schlapp,müde,antriebslos.etc werden würde.Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand über seine eigene"Erfahrung"mit dem Interferon während derBehandlungsdauer mitteilen würde und wie es ihm so gegangen ist und was vielleicht geholfen hat wenns mal echt"Hinten höher wurde als vorne!Ich bin über jede ernst gemeinte Nachricht sehr dankbar das würde mir wirklich etwas bedeuten.Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch TROTZ Suchterkrankung und richte mein Leben komplett neu ein(natürlich OHNE Beigebrauch!!!!!Ehrlich!!!!!)Ich würde mich auch über einen dauerhaften Kontakt freuen in dem man sich austauschen kann....Ich hoffe ich werde bald von Euch hören!Es grüßt Euch ganz lieb Wassermann 72

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sukki

24.09.2014 10:01

Ja, das ist schon möglich. Viele machen parallel zum Metha noch Interferon-Behandlung. Ich selbst hatte keine Hep. habs aber bei einem Bekannten sehr gut mitbekommen. Er war meist nach der Spritze ein zwei Tage schlapp und fühlte sich fiebrig. (Der Interferondoc. war NICHT der Substidoc.) Jedenfalls meinte der Interferondoc, es wäre für die Leber belastender an diesen Tagen z.B. viel Paracetamol zu nehmen, als für diese zwei Tage das Metha um 3ml hochzusetzen. Der Substiarzt war erst nicht begeistert, hats dann aber so gemacht. Naja richtig fit war er nicht in der Zeit. Ich kenne welche, dies besser weggesteckt haben. Das ganze ist allerdings nun 8 Jahre her und ich weiss nicht inwieweit sich Medikation und deren Dauer zwischenzeitlich verändert haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methadon

Verwandte Fragen

[]