Verhütung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2009 um 21:31

Ich habe 10 Tage nach Beginn der ersten Pille (Morea) mein erstes Mal gehabt und würde gerne wissen ob die Pille dann schön verhütet oder ob ich mir jetzt Sorgen machen muss !?
Habe sie ab dem ersten Periodentag regelmäßig genommen !

Lg

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

85 Antworten:

Anonymer Benutzer

09.12.2009 09:02

Zumindest hatten Jessy und Maaaion einen interessanten Abend.Zwei glücklich zu machen ist doch auch eine gute Sache :-)
Nach nicht mal ein viertel war die Frage ja beantwortet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 22:49
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 22:48
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:42

nix ist unmöglich. das können heutzutage schon grundschul kinder. wie gesagt, das funktioniert ganz einfach. meine tochter ist mit mehreren namen bei einer schüler community angemeldet. na das dies einfach ist, wisst ihr ja sicher selbst. aber ihr unterstellt das ja auch anderen nutzern. sollte sich vielleicht jeder mal an die eigene nase fassen und zugeben, das er/sie hier und heute etwas überreagiert hat. hat sich alles etwas hoch gespielt hier. bei 1000 leuten, gibt es auch 1000 verschiedene ansichten und meinungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:34

Da muss ja echt n Löwenbändiger ran..:) ! Ihr seid ja feurig, da verbrennt man sich ja die Finger:) Frauen halt eben. Finds aber eher witzig, wie ihr euch gegenseitig angiftet. Wenn ich jetzt was antriebssteigerndes brauche, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden. Ihr schafft das.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 22:30

Mhh komische Sache, man kann hier im Forum sogar Privat Nachrichten schicken und sich unterhalten, da kann man über andere Menschen was erfahren. Und würde man jetzt mal von deiner Mutmaßung ausgehen ist es bemerkenswert wie wir es schaffen sollen innerhalb von einer Minute eine Antwort hier abzugeben, sich auszuloggen, neu anzumelden, die Frage suchen und nochmal eine Antwort schreiben. Mir scheint dies ziemlich unmöglich. Aber wie gesagt, das Profil gibt ja Aufschluss über Anmeldung bzw. Abmeldung eines Users.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:29

Na ja denn.. ist doch jetzt mal gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 22:29
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:27

Hölle, hier kocht ja die Stimmung und ein Nutzer schaukelt den anderen Nutzer hoch. Das war ja jetzt mal ein heisses Thema. Schlaft doch besser mal ne Nacht drüber, dann kommt ihr A L L E auch mal wieder runter.
Ps.Hab auch PC und Laptop. Bin ich dann jetzt auch reich? Jetzt beruhigt ihr euch mal wieder und morgen ist alles wieder in Ordnung. So hat man zumindest gesehen, dass noch Leben in euch steckt. Nehmt dat alles nicht so bierernst:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 22:21

Ja vielleicht geht man ja einer Arbeit nach, verdient aber nicht sonderlich viel Geld, hm?! Langsam wird's hier etwas anmaßend

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:18

woher willst Du Jessy wissen ob sich Maaaion sich das net leisten kann? Wird wohl seinen Grund haben, warum Du das weisst, stimmts?!Dazu muss man net reich sein, sondern nur man muss nur einer regelmässigen Arbeit nachgehen. Das war ja jetzt wohl ein Scherz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 22:11

Tut mir leid, aber so reich bin ich auch nicht das ich mir Pc und Laptop leisten kann. Und ich denke nicht das Maaaion ebenfalls so reich ist. Es tut mir sehr sehr leid für die Enttäuschung!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 22:11

wird ja immer abenteuerlicher hier... Ist ja schön dass du Laptops und PCs rumstehen hast bei dir. So nen Luxus kann ich mir nicht leisten. Und du weißt dass es geht. Find ich klasse! Loggst dich auch öfters mal mit zwei Accounts ein und gibts dann Beiträge ab oder wie? Irgendwie machst du dich gerade selbst lächerlich... Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich jetzt nicht beleidigen oder angreifen oder sonstiges, war nur ein Gedanke von mir

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 22:07

Wer s glaubt. Habe hier auch Laptop und Pc stehen, weiss also dass es geht. Übrigens ist ein Forum ein Ort wo Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Das ist der Sinn eines Forum s.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 22:03

Glaube nicht. Dann müsste einer von uns beiden sich immer wieder abmelden und anmelden und das würde man im Profil leider sehen. Tut mir leid aber das funktioniert leider nicht wie gedacht, deine hirnrissige Spur zieht leider nicht!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 22:03

Tut mir leid Sherlock, aber das stimmt nicht ;)

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 21:58

Merkwürdigerweise kommen die Beiträge von Jessy und Maaion immer kurz nacheinander. Ich bin der Überzeugung das die beiden zusammen ein User sind. Die wollen wohl davon ablenken, das sie genau das tun, was sie dem Urlauber vorwerfen. Habe mal zurück geblättert und beide tauchen fast zur selben Zeit auf. Die haben einfach den Spiess um gedreht. Man wirft demjenigen das vor, was man selbst macht. Also wenn ihr nicht unter eine Decke steckt, dann weiss ich es nicht. Man kann angemeldet sein und sich dann mit einer zweiten E-Mail anmelden. Das dürfte ja wohl jeder können. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der völlig neu in einem Forum ist, so den Hafen aufreissen würde und dann noch den Leuten sagen würde: Also jetzt reichts...Entschuldigung, aber ich finde das passt nicht zusammen. So verhält sich niemand der angeblich neu in einem Forum ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 21:50
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 21:46
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

08.12.2009 21:42

ob und was ausdiskutiert wird, ist wohl nicht deine entscheidung. da brauchst du nicht zu schreiben:leute jetzt reichts....uws, musst du zu allem deinen senf dazu geben?bist gerade neu hier und spielst dich schon total auf.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 21:37

Frage: Wen hab ich jetzt in meinem letzten Beitrag angegriffen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 21:33

maaaion,du greifst aber jetzt hier jeden an! da kommt einer neu daher, gibt eine meinung ab und wird sofort angefaucht. wo einer hier was sagt, ist wohl nicht deine sache. lies es doch einfach nicht oder geh darüber hinweg. geht dich doch nichts an, was der anonyme benutzer 21.14Uhr von sich gibt. schreibst hier wird nur gestänkert, dabei bist du diejenige die es jetzt gerade tut (und auch vorher hinreichend getan hat, wie man weiter unten lesen konnte). lass doch die leute in ruhe. das ist doch hier nicht dein schauplatz, wo du alles bestimmst. man kann auch den pc ausschalten genau wie beim fernehen, wenn einem das programm nicht gefällt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 21:30
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

08.12.2009 21:25

Mein letzter Eintrag:Ich finde es nicht fair wenn ihr Urlauber angreift.Sie antwortet im Gegensatz zu vielen anderen-mir eingeschlossen,bevor ihr mich angeht-immer offen.Ich finde es unverschämt ihr zu unterstellen das sie auch noch anonym schreibt um euch zu ärgern oder ihre Antworten zu bestätigen.Das hat sie definitiv nicht nötig.Und Maaaion,du bist erst seit heute hier und kennst keinen der namentlichen User.Gerade Sandra und Urlauber schreiben meist gute und gut informierte Beiträge.Vielleicht ein bißchen Zurückhaltung.Und keiner weiß wer hinter all den Anonymen steckt.Und bevor spekuliert wird.Ein Beitrag dieser Seit ist von mir.Also bitte nicht angreifen für Beiträge die nicht von mir sind.Das fand ich vorher bei dem Anonymen schon unfair.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 21:21

Also auf das Thema brauchen wir ehrlich nicht eingehen. Zumal die Pille für den Mann irgendwie unmöglich ist. Soll er dann kein Sperma mehr produzieren oder wie? So ein geistiger Schwachsinn. Wenn eine Frau die Pille nicht nehmen will und trotzdem Sex haben will muss sie eben anders verhüten. Schließlich gibt es ja noch das Kondom was sich hauptsächlich der Mann drüberstulpen kann.
@ Maaaion: Wie du siehst es gibt leider schwarze Schafe, es geht tatsächlich jemand auf den Schwachsinn ein!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 21:19

Leute langsam reichts! Das Mädel wollte wissen ob ihre Pille wirksam ist und nichts weiter!
Wer hier über Anti-Baby-Pillen für den Mann debattieren möchte soll bitte einen neuen Thread auf machen! Denn das Thema hat nun wirklich NICHTS mit der Fragestellung zu tun!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 21:14

Ach so, ich dachte das wäre hier so ein Forum, wo diskutiert wird.(war wohl eher n gutes Ablenkungsthema von Urlauber) Fand das eine sehr interessante Diskussion und kann man ja auch nicht immer einer Meinung sein. Also ich fänd, das wäre mal ne gute Erfindung. Das sollte wirklich mal jemand auf den Markt bringen. Es gäbe bestimmt genub Abnehmer für diese Pille

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 20:58

Na gut, ich denke mal, dass das Thema "Pille für den Mann" nicht hier ausdiskutiert werden muss. Ich denke das sehen auch alle ein ;)

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
08.12.2009 20:41

ja soll ich jetzt mit sichtbarem Profil schreiben oder nicht.Hier sagen Anonyme was gegen Anonyme,weil sie anonym schreiben.Ich bin niemanden angegangen.Es kommen übrigens immer hier eine Antwort nach der Anderen.Das ist bei einigen hier so.Nicht nur bei mir.Ich habe auch keinerlei neg Bewertung hier abgegeben, aber vielleicht will ja derjenige(der das behauptet)ja auch nur von sich selbst ablenken.Anonymer von 19.54Uhr(oder bin das jetzt auch wieder ich?)Bin sicher auch wieder ich.Zum Schein!Es dürfte vielleicht aufgefallen sein,das Jessy und Maaaion auch am meisten geantwortet haben und somit wurde dann darauf reagiert.Da ist doch nichts dabei.Ich finde es ist auch ein Unterschied ob ein studierter Arzt(Mann) was sagt oder ein Unbeteiligter(Mann).Ich stimme HEESW aber voll und ganz zu,das man sich vorher hinreichend informieren sollte, bevor man Sex hat und nicht danach.Finde es auch gut,wenn Männer sich damit beschäftigen.Eigentlich sollte es die Pille für den Mann auch geben.Kann das nicht mal jemand erfinden?Dann sind wir nicht immer in der Pflicht.Für alles wird was erfunden,aber die Pille für den Mann gibt es immer noch nicht.Warum eigentlich?Weiss das vielleicht jemand?

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 20:09

@Anonymer 19:45: Auch wenn ich ein Mann bin erlaube ich mir die Bemerkung, dass ich z.B. als 16-jähriges Mädchen nicht die Tipps anderer bräuchte. Da würde ich mich mit Sicherheit ausreichend informieren, bevor ich zum erstenmal Sex hätte. Aber manche machen erst Sex und fragen dann, ob die Verhütung auch wirksam genug ist. Deshalb ist es mehr denn je erforderlich, dass man dann wenigsten als Mann etwas Ahnung hat.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cia
Benutzerbild von cia
08.12.2009 20:05

Wohaaa Leute seit Ihr irre? Is ja wahnsinn was hier abgeht. Also wenn ich das so lese ist die Antwort von Jessy korrekt in der Hinsicht, da die Fragestellerin wissen wollte ob die Pille verhütet. Jessy hat darauf geantwortet: ''Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme. Wenn du die Pille also regelmäßig einnimmst wirkt sie auch. Sofern du keinen Durchfall, Erbrechen, Antibiotika usw. kurz nach Einnahme hattest (ca. 4 Std.).''

Das ist absoulut korrekt und nichts falsch. Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme so wie es die Packungsbeilage hergibt. Ich kenne kaum Leute die während der Periode Sex haben. Sie hat die Pille seit 10 Tagen genommen, es ist also ein gewisser Schutz da. Und das mit den 3 Wochen habe ich ebenfalls nicht gehört, aber es ist logisch das nach einem Blister bzw. Zyklus ein Schutz auf jeden Fall, sofern kein Durchfall etc. geben ist, vollständig da ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 19:54
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 19:50

Und an den anonymen Nutzer von gerade eben:
Was hat denn das bitte damit zu tun ob man nun ein Mann oder eine Frau ist? Dann müssen ja auch alle FrauenÄRZTE total schwachsinnig sein wenn man nach Deiner Aussage gerade geht. Was soll denn das? Dann dürfen Frauen auch nicht mehr über Potenzprobleme reden oder was?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 19:48

Jetzt mal hier für das Mäuschen was die Frage reingestellt hat: Da sich hier niemand einig wird, wie es denn nun mit der Wirksamkeit genau ist, frag doch bitte einmal Deinen Frauenarzt, der Dir die Pille verschrieben hat, hör ihm gut zu und frag ihn noch mal wenn Du was nicht verstanden hast. Und wenn du Dir dann trotzdem noch unsicher bist, dann lass Dich von ihm untersuchen und mach einen Test. Hier kannst Du keine hilfreichen Antworten mehr erwarten, hier wird nur noch gestänkert...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 19:45

Du als Mann(wenn ich das richtig sehe auf dem Bild) musst dass ja wissen!Da bist Du ja quasi Experte!

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 19:38

Wenn auf dem Beipackzettel steht, dass sofort ab der Einnahme Empfängnisverhütung gewährleistet ist, dann muss man man ja bedenken, dass mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Regel begonnen werden muss. Dann sind ja schon 7 Tage Zeit, dass sich ein entsprechend hoher Hormonspiegel aufbaut. Auch danach sind noch 2 - 3 Tage an denen noch nichts passiert, da man nicht davon ausgehen kann, dass Spermazellen länger als 4 Tage lebensfähig bleiben.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
08.12.2009 19:37

Ist mir ganz egal wie andere Nutzer das sehen,davon abgesehen,kann es ja auch nicht schaden,solange noch mit Kondom zu verhüten.Übrigens ist es kein Rechtschreibfehler,wenn man kein Leerzeichen macht.Es wäre höchstens die verkehrte Form.Bei sehr vielen Medi s muss ein gewisser Stand von dem Wirkstoff im Körper sein,aber das stimmt dann sicherlich auch nicht.Des weiteren finde ich es sehr bedenklich, wenn Benutzer glauben, von einem Mal unverhütetem Sex wird man ja nicht gleich schwanger.Eben diese Leute sagen dann, dass die Pille ganz schnell wirkt.Wem glaube ich denn dann eher?!Ich habe lediglich gesagt um ganz sicher zu sein bzw einen wirklich sicheren Schutz zu haben, sollte man die Pille erst mal.....Nicht muss!Ich schrieb:man sollte zur Sicherheit die Pille...Kann doch jeder machen wie er will, genauso wie jeder antworten kann,wie er will.Anonym oder nicht

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 19:26

Mich wundert das auch, komische Sache dass das in absolut jedem Beipackzettel steht. Da könnten ja Mädchen/Frauen die Pharmaindustrie verklagen wenn sie nach 2 Wochen Einnahme schwanger werden, da ja deutlich drin steht aber der ersten Einnahme.
An dieser Stelle verweise ich mal auf ein anderes Forum indem auch eine solche Frage gestellt worden ist.

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f1394_contra-Ab-wann-verhutet-die-pille.html

Und welche ein Wunder da sagen die User ebenfalls AB DER ERSTEN EINNAHME.
Sogar wird hier gesagt das diese vermeintlichen 3 Wochen nur ein Mythos sind.
Ich glaube das mit den beschissenen 3 Wochen(Verzeihung meiner Wortwahl) wird so langsam mal wiederlegt.

Genaus wie es mich so langsam ankotzt was hier abgeht, dass ist nicht mehr normal von manchen Usern. Auch ich bekomme das Gefühl bei dem Anonymen handelt es sich um ein und den selben User. Es ist auch interessant immer wenn es gegen einen User geht wird es sofort negativ bewertet. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln. Vor einem Jahr war dieses Forum noch normal!

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 19:24

Hallo! Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich kenne das auch nur so das sich beim allerersten Mal bei der Einnahme der Pille erst ein Hormonspiegel zum Schutz aufbauen muß. Erst dann ist es sicher. Bei Frauen die sie schon länger nehmen ist das was anderes. Wieviele Wochen genau kann ich nicht sagen.Aber am ersten Tag ist sie noch nicht sicher. Da bin ich sicher. Um auf deine Frage zu kommen: Denke schon das nach 10Tagen eine gewisse Sicherheit besteht,ob 100%tig-glaub ich auch nicht.
Es sei denn es ist seit dem Tod von meinem Freund eine Super-Pille erfunden worden wo der Hormonspiegel von jetzt auf gleich so hoch ist.Davon habe ich allerdings noch nie gehört. Also lieber ein bißchen Voricht als hinterher Probleme

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 19:12
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
08.12.2009 19:00

Noch mal zum mitschreiben:Wenn irgend was ist,dann schreib ich das auch.Ich habe bisher noch nie anonym geschrieben.Ist wohl klüger,wenn man erst mal überlegt bevor man los schreibt und andere Nutzer angeht.Wenn hier jemand eine ähnliche Schreibweise wie ein anderer Nutzer hat,dann ist das direkt dieselbe Person?Was ist das denn für eine Logik?Genau danach tauchte auch das mit den Rechtschreibfehlern auf.Es wurde in den Raum gestellt,das alle anonymen Benutzer nur ein Benutzer sei bzw mindestens 8 Antworten von einer Person geschrieben worden seien,weil die Schreibweise identisch wär.Erst danach fragte ein Anonymer(nicht ich)ob dann auch alle die Rechtscheibfehler machten, in Wahrheit nur eine Person sei die alle veräppeln wolle.Ich gebe mich nicht als eine andere Person aus.Es ist aber auch jedem selbst überlassen,ob er anonym schreibt oder nicht.Bei den Anworten die z.t kommen,wundert es mich nicht,das manche Benutzer anonym bleiben wollen.Und wenn es jemanden hier nervt wie bestimmte Menschen ihre Pille einnehmen,dann ist dass sein Problem.Es sagt aber schon alles über das Fachwissen eines Menschen aus,wenn diese Person dann schreibt,dass man von einem mal unverhütetem Sex, nicht schwanger werden kann.Sehr aufschlussreich!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 18:52

So sieht's aus^^

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 18:46

Hätte die Fragestellerin sich registriert, könnte sie sich jetzt mal äußern ob ihre Frage mittlerweile zufriedenstellend beantwortet ist. Ansonsten 42 Antworten, das ist rekordverdächtig.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 18:45

Okay,Entschulidigung akzeptiert.Fand ich nur gerade bißchen heftig von Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 18:31

Ich glaub dir ja gern. Aber ich hoffe mal jetzt wird man auch mal auf das Problem aufmerksam, das diese bescheuerte Anonym-Funktion aufwirft. Wenn du's echt nicht warst, dann entschuldige ich mich bei dir. Du hast nur die selbe Schreibweise von wegen nach den Sätzen nicht mal Leerschritte machen wie derjenige welche von vorhin auch gemacht hat. Da dachte ich du bist's wieder.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 18:26

Also nun mal langsam.Ich habe den Beitrag von 8.12. 18Uhr17 geschrieben und den um 11Uhr38.Ich habe niemals jemanden angegriffen.Das ist eine fiese Unterstellung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 18:20
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

08.12.2009 18:17

Ich finde es unmöglich jemanden wegen Rechtschreibung oder sonst was anzugreifen.Wenn jemand aber falsche Tips gibt und behauptet das bei Pillen-Neulingen es ab den ersten Tag sicher ist-ist das ein Grund zu schreiben.Und ich kenne das von mir früher und auch von meiner Nichte das es so bei der ersten Einnahme ist,das man besser 3Wochen wartet.Und wenn ich hier so manchen Beitrag lese weiß ich warum ich Anonym schreibe.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 18:11

Was soll jetzt der Quatsch,ich glaube nicht das sich nur eine Person ausklingt und schon kommen keine Beiträge.Immer hin zeigt Urlauber sich.Und es stimmt das man sie mindestens 3Wochen nehmen muß

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 17:49

Hehe seltsam... Seit Urlauber offline gegangen ist kamen auch keine komischen anonymen Kommentare mehr die hier andere User persönlich angreifen auf irgendeine Art und Weise...

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 16:54

hallo urlauber, seit 16.15 bist du also anonymer geschäftsmann, haha, was für ein kindergarten. zeit hast du auch jede menge! bloß nicht für nützliche links aber zum redenschwingen!!!

Bewerten:6xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maaaion
Benutzerbild von Maaaion
08.12.2009 16:38

Sagt mal, was soll denn das hier? Das Mädel wollte wissen ob ihre Pille wirkt nachdem sie mit ihrem Freund intim geworden ist und hier wird auf einmal Rechtschreibung das Thema? Im Übrigen kann ich dazu nur zum anonymen Nutzer von 16:27 Uhr sagen: Ich hab schon in der 1. Klasse gelernt dass man nach dem Punkt oder nem Komma ein LEERZEICHEN setzt. So viel zur Rechtschreibung, nä! Ansonsten schämt Euch. Ist schon klar dass es leichter ist sich hinter was anonymen zu verstecken und dann auf Leuten rumzuhacken die sinnvolle und RICHTIGE Ratschläge und Antworten auf ernsthafte Fragen geben. So viel zum Thema Langeweile, vorm PC sitzen und nicht arbeiten gehen... Frage war ob ihre Pille wirkt und nicht wer Lust hat hier Leute fertig zu machen die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen... Hier macht einer nach dem anderen anonyme Beiträge rein und ich denke nicht dass das immer verschiedene Leute sind... also fasst Euch mal an Eure eigene Nase!

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 16:35

@ Anonymer( 16.27).Wenn man andere belehren möchte, sollte man selber der Rechtschreibung mächtig sein !!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 16:28

Ich lasse mir keine Tipps von Anonymen geben!

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 16:27

Jessy,ich geb Dir mal den Tip mehr Zeit damit zu verbringen,an Deiner Rechtschreibung usw zu arbeiten,statt hier Tipps zu geben.Ich glaube,da hättest Du mehr von.Lass doch die Anonymen auch anonym bleiben,wenn sie das wollen.Darf man doch machen wie man möchte.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 16:15

Guten Tag!Heute machte mich meine Tochter auf dieses Forum aufmerksam.Also hier gibt es das mit den Rechtschreibfehlern tatsächlich+so verschreiben kann man sich gar nicht wie dass hier manche Benutzer machen.Da seh ich auch so wie Anonymer 15.30Uhr.Wenn meine Tochter so eine Rechtschreibung hätte,wie mancher Mensch hier,würde ich sie zur Nachhilfe schicken.Ich bin ein alleinerziehender Vater und kann nur sagen,dass es meiner Tochter(16) auch so gesagt wurde,mit diesem wirksamen+sicheren Schutz.Bei dem anschliessenden Gespräch war ich dabei und kann es nur also eben bestätigen was Urlauber schreibt.Vielleicht sagt man das ja zur Sicherheit,bei den Jugendlichen.Ich bin Geschäftsmann und kann dem einen Anonymen nur zustimmen,das man nicht jedem in Netz seine persönlichen Dinge preis geben sollte.Schon mal gar nicht mit Fotos etc.Na scheinbar,haben hier wohl einige hier sehr viel Zeit,da es ja oftmals dieselben Benutzer sind,die hier Antworten geben.Ist ja kein Wunder,wenn dann die Menschen Depressionen bekommen,wenn sie nur vor dem PC hängen und ihre Zeit in der virtuellen Welt verbringen.Ein normaler Mensch,der Arbeit hat und fest im Leben steht,hat nicht die Zeit dazu.

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 16:05

Ach und einwas möchte ich noch hinzufügen, an alle Anonymen.
Also in meiner Packungsbeilage steht bezüglich Durchfall und Erbrechen folgendes:
Wenn innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme der Filmtablette Erbrechen oder Durchfall auftreten, sollten Sie Belara (meine Pille) trotzdem wie gewohnt Einnehmen. Da es jedoch möglich ist, dass die Wirkstoffe von Belara nicht vollständigt vom Körper aufgenommen werden, ist eine zuverlässige Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet.
Das was der Anonyme um 00:33 schreibt ist unzutreffend. Ich vermute mit den 12 Stunden sollte die Vergessene Einnahme der Pille gemeint sein.
Und an den Anonymen von 00:37: Ich fühle mich nicht unaufgeklärt, sonst hätte ich schon mehrere Kinder oder irgendwelche Krankheiten!
Und an den Anonymen von 00:23 und 00:30: gebt EURE RATSCHLÄGE DOCH NICHT ANONYM AB WENN IHR SO SCHLAU SEIT!!!

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 16:04

@Urlauber:
Schade, ein link hätte mich interessiert.
Ich gebe gerne links an, nicht weil ich es nötig habe, sondern damit jeder selbst überprüfen kann, ob er mir glauben möchte.
Dafür nehme ich mir auch Zeit, wenn ich sie habe!
Die meisten Frager haben ein ernstes Anliegen - und wenn ich schon antworte, dann sollte es auch Hand und Fuss haben und überprüfbar sein.
Es gab Zeiten, da habe ich hier selbst oft gefragt, und war für nützliche links sehr dankbar. Und deshalb mache ich das jetzt ebenso;-)
Ist die Fragerin Dir diese kleine Mühe nicht wert?

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 15:47

Oh, ich habe nicht behauptet, dass ein Benutzer etwas zurückverfolgen kann. Aber der Forumsbetreiber kann und muss so etwas zurückverfolgen können. Man kann immer anhand der IP herausfinden von welchem Rechner ein Beitrag kam. Eigentlich sollte diese Aussage nur aufzeigen, dass man auch als Anonymer in einem Forum längst nicht so anonym ist, wie man es gerne hätte.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 15:45

Und schon wieder ein Anonymer.
Natürlich kann man sowas zurück verfolgen. Man braucht nur so ein Computerfreak sein und sich mit solchen Sachen auszukennen. Heutzutage ist gar nichts mehr sicher! Und es kann nunmal jedem passieren das man sich mal verschreibt, das passiert sogar net besten.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 15:30

Hier aus dem Forum kann kein Benutzer irgend etwas zurückverfolgen.Das ist Unsinn.Ich begreife jetzt nicht warum hier jemand angegriffen wird.HESSW:Du kannst das überhaupt nicht wissen und ich glaube das auch nicht.Warum können denn nicht mehrere Menschen derselben Meinung sein?Das kann man gar nicht erkennen.Finde das jetzt nicht richtig.Genausogut könnte man ja auch sagen,das die meisten Fragen hier "Verarsche" sind. Wohl kaum jemand wer der deutschen Sprache mächtig ist, macht solch gravierenden Rechtschreibfehler.Sind die dann auch alle von einer Person?Was soll denn so was?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 15:30

Also nach mehrern anrufen, so bei meinem neuen Frauenarzt und alten, der mit die Pille zum ersten Mal verschrieben hat, wie auch Hausarzt und nachfragen bei Bekannten und Verwandten: Die Pille wirkt bei korekter Einnahme ab dem Ersten Tag!
Man sollte wenn man die Pille das erste mal nimmt am Anfang zusätzlich verhüten, ich vermute aber das das jeder Frauenarzt sagt wenn ein Mädchen in die Praxis kommt. Von einer Wirkung erst nach einem Monat habe ich sowie alle die ich gefragt hatte noch nichts gehört.

Zudem muss ich HESSW zustimmen: Es ist wirklich Schade das so viele meinen nur anonym antworten zu müssen. Ich finde diese Funktion sollte man abstellen, da man allein schon so anonym genug ist. Es ist auch in der hinsicht schade das man dadurch niemand konkret anschreiben kann. Wer auch immer ständig diese anonymen Kommentare abgibt ist wirklich Arm dran und hat anscheindend kaum Selbstbewusstsein. Wer auch immer das war!

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
08.12.2009 15:18

Hallo!Sorry,aber das wäre mir die Mühe nicht wert.Naja auf solche Sachen kommt man wohl nur,wenn man das schon selbst getan hat und zuviel Zeit hat.Ich jedenfalls habe das nicht nötig!

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 15:15

@anonym 14:41, vermutlich nicht Urlauber:

Hatte auch noch nie von so etwas gehört...
Möchte mich aber neuen Erkenntnissen, falls es sie bei jungen Mädchen gibt, nicht verschliessen..;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 14:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 14:02

Es scheint von der Art der Pille abzuhängen, ob die Einnahme bereits ab Tag 1 bei Ersteinnahme sicher ist:
Bei Östrogen/Gestagen-Präparaten mit 7 Tagen Pause ja, bei gewissen anderen Pillen, die durchgehend genommen werden und in der 1. Zyklushälfte nur eine Östrogenkomponente enthalten, nein.
Das liegt daran, dass die Follikelreifung schon vor der Menstruation im letzten Drittel des Zyklus beginnt und bei der ersten Einnahme eine niedrig dosierte Östrogenkomponente allein nicht ausreicht, den Eisprung zuverlässig zu verhindern.
Jedenfalls entnehme ich das diesem (ätzend zu lesenden) Fachtext über eine neu zugelassene Pille:
http://www.freepatentsonline.com/EP0735881.html

Morea ist ein Östrogen/Gestagen-Kombipräparat mit Einnahmepause (selbe Inhaltsstoffe wie Diane 35), von mangelnder Sicherheit bei Ersteinnahme ist daher nicht auszugehen, auch der Hersteller erwähnt davon nichts.

Vielleicht empfiehlt man Jugendlichen hier besondere Massnahmen, weil es ja zu Unverträglichkeit und Erbrechen kommen könnte, man weiss nie, oder zu unzuverlässiger Einnahme - und in diesem Alter eine ungewollte Schwangerschaft unbedingt vermieden werden soll.

Falls jemand einen Text findet, WARUM Ärzte jungen Mädchen 3-wöchiges Warten empfehlen, fände ich einen link dazu sehr interessant!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 11:38

Frage mich warum immer wieder solche Fragen gestellt werden.Das erklärt einem doch der Frauenarzt beim ersten mal genau.Und mir wurde auch gesagt das es erst nach dreiwöchiger Einnahme zuverlässig wirkt.Das heißt natürlich nicht das vorher noch gar kein Schutz da ist,aber sicher ist sicher.deshalb mußt du aber nicht gleich schwanger sein.aber mehr Vorsicht

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 10:56

Mein Kommentar wurde mal wieder falsch verstanden. Es geht lediglich darum, dass manche Leute hier nur dicke Arme machen können, weil sie sich in völliger Anonymität wiegen. Mit USER NAME aufzutreten ist manchen nicht anonym genug, obwohl man bei der Registrierung weder seinen richtigen Namen geschweige denn seine Anschrift angeben muss, also quasi trotzdem ausreichend anonym ist. Man kann hier also einen Kommentar mit USER NAME schreiben und kann dann als gleiche Person anonym weitere Kommentare hinzufügen, um der Richtigkeit des eigenen Kommentars Nachdruck zu verleihen. Von den 17 Kommentaren hier, stammen mindestens 8 von der gleichen Person. Das ist trotz Anonymität nicht zu übersehen. Großartig!
PS: Man kann anhand der IP zurückverfolgen an welchem Rechner Kommentare geschrieben wurden, auch wenn sie anonym geschrieben sind.

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 10:44

Da stimm ich dem Anoymen Benutzer zu.Hat ja mit Meinung nix zu tun und sich hier zu präsenieren oder anderswo in Netz ist nun nicht was für jedermann

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 10:22

Wieso haben die Leute denn keine Meinung?
Hier geht es doch auch nicht um Meinung sondern um Wissen.Als Mann weisst Du ja scheinbar bestens Bescheid.Ich nehme mal an,das Du regelmässig die Pille nimmst,wenn Du so gut darüber Bescheid weisst.Hat doch nichts mit Scheiss Land zu tun.Man muss sich ja auch nicht öffentlich zur Schau stellen mit Bildchen etc.Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen und ist nicht jedermanns Sache.Ist halt nicht jeder selbstdarstellerisch.Sorry,aber mein Mann machte das nicht,dem wär das zu blöd.Ich vertrete meine Meinung und dazu stehe ich,aber ich muss ja nicht alles von mir öffentlich zugänglich machen.Wirft ja nicht gerade ein gutes Bild auf jemanden für Arbeitgeber etc.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 10:00

Es ist ja wirklich sehr gut, dass es die Anonymität gibt. Da kann man dann Leuten, die durchaus Recht haben und das wieder geben was auf dem Beipackzettel der Pille steht an den Kopf werfen, dass sie hier doch bitte nicht schreiben sollen, wenn sie keine Ahnung haben. Man könnte genauso gut sagen, dass die anderen, die der Meinung sind es dauert 3 Wochen bis die Wirkung eintritt sich erstmal richtig informieren sollten, bevor sie schreiben. Aber in der Anonymität ist es einfach dass einer dem anderen vorwirft er hätte keine Ahnung.

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 09:51

Guten Tag!
Ich mache gerade eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und habe meinen Chef mal gefragt,was denn nun hier die beste Anwort sei?Er sah sich das an und meinte das die Anwort von Urlauber zutreffend wäre.Das würde man halt den Jugendlichen empfehlen wenn die das erste Mal die Antibabypille nehmen würden.Das sei absolut richtig so.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 09:45

Guten Morgen!
ICH bin 15Jahre alt und nehme diesen Monat zum ersten Mal die Antibabypille.Habe am ersten Tag meiner Regel angefangen.Mein Gyn hat mir dass auch so gesagt,mit der sicheren Wirksamkeit der Pille.Eine sichere Verhütungsmethode ist erst gegeben,wenn nach der 3wöchigen Pillenpause die Menses eintritt(genau das sagte er)Ab dann könnte ich ungeschützten GV haben.Das sollte man immer so machen,wenn man das allererste Mal mit einer Pilleneinnahme beginnen würde,sagte er.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 09:36

komisch,meine Tochter(16Jahre)hat letzte Woche ein Rezept für die Pille bekommen und der Frauenarzt sagte ihr dasselbe,wie Urlauber sagt.Bei der aller ersten Einnahme sollte man das so machen um einen sicheren Schutz zu gewährleisten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 01:40

Die Morea Sanol ist eine ganz normale Mikropille (0,035 mg Ethinylestradiol 2 mg Cyproteronacetat). Das heißt, der Verhütungsschutz ist sofort gegeben, wenn du am ersten Tag deiner Periode beginnst oder erst nach sieben korrekt genommenen Pillen, wenn du erst am zweiten Tag der Periode oder irgendwann anders (kann auch mitten im Zyklus sein) beginnst.

Hier steht es übrigens:
http://www.schwarzpharma.de/_uploads/media/7032_FI%2010001855%200806-0%20 Morea%20Sanol.pdf

"Beginn der Einnahme (Keine hormonale Empfängnisverhütung im Vormonat): Die erste Tablette sollte am 1. Tag des Zyklus eingenommen werden (der 1. Tag der Menstruation zählt als Tag 1). Ein Behandlungsbeginn zwischen Tag 2 und Tag 5 ist ebenfalls möglich; in diesem Fall ist aber eine zusätzliche Empfängnisverhütung (Barriere-Methode) während der ersten 7 Tage des ersten Zyklus erforderlich."

So und nicht anders ist es.
Es gibt doch eine ausführliche Packungsbeilage,man sollte die genau durchlesen dann wüsste man dass die Pille weder 3 Wochen braucht um zu wirken noch dass sie am ersten Tag der Einahme wirkt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 01:35

Sie wirkt ab dem ersten Periodentag.Wenn du sie also ab dem ersten Tag deiner Periode eingenommen hast bist du geschützt.Nicht erst nach 3 Wochen.

Aber dass ist nur so wenn du sie wirklich ab dem ersten Regelblutungstag genommen hast.Steht auch so in der Packungsbeilage.



Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 00:37

Wenn ich die erste Antworte hier lese,wundert mich nicht mehr warum die Mütter immer jünger werden.Jessy,du bist ja echt gut aufgeklärt.Urlauber ´s Anworten entsprechen absolut den Tatsachen

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 00:33

Ausserdem sollte kein Durchfall etc eintreten innerhalb der nächsten 12 Stunden,nachdem die Pille genommen wurde.Dann wirkt sie auch nicht.Also nicht nur 4 Std.Wie kann man das noch nie gelesen haben mit der Pille?Unglaublich.Urlauber hat in allem Recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 00:30

Jessy,wenn Du es nicht sicher weisst,dann gib bitte keine Ratschläge ab,die völlig falsch sind.Ab der ersten Einnahme,nachdem Deine Regel eingetreten ist(nach der ersten Packung)Also wie Urlauber schon sagt:erst man die 3Wochen nehmen,1 Woche Pause(in der die Regel eintritt)dann weiter nehmen.Ab dieser Einnahme geniesst Du sicheren Schutz

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2009 00:23

Ab der ersten Einnahme???!!Um Himmels Willen!Wie kann man so naiv sein,das zu glauben.Urlauber hat vollkommen Recht!Noch nie davon gehört,wenn ich so was höre..Das gibt es ja wohl nicht.Das kann man überall im Internet nachlesen.Gibt doch keine Antwort,wenn Du es gar nicht weisst.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
08.12.2009 00:13

Na dann frag mal bei Deinem Frauenarzt!Der wird Dir das bestätigen,Jessy.Ich denke ,das ich lange genug beim Arzt gearbeitet habe und das beurteilen kann bzw ganz sicher weiss.Du hast das noch nie gehört?Tja,weil das wohl viele glauben,kommt es auch so häufig zu Teenagerschwangerschaften und ungewollten Schwangerschaften.Es ist immer bei der ersten Einnahme so,das ein wirksamer Schutz erst gegeben ist,wenn die erste Regel nach der Pilleneinnahme eintritt.Wie gesagt bei der ersten Einnahme,wird dazu geraten.Find es schlimm,wenn man Tipps gibt wenn man nicht genau Bescheid weiss,gerade bei so einem wichtigem Thema wie Verhütung.Wenn man eine Antwort gibt,sollte man sich auch vorher informieren,wenn man sich nicht sicher ist.Nur weil es hier mehrmals gestanden hat,muss es noch lange nicht richtig sein.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2009 23:25

Also wenn ich mich recht erinnere dann wirkt die Pille ab der ersten Einnahme bzw dem ersten Tag. Das habe ich zum ersten schon mehrmals hier im Forum gelesen und zweitens steht das in jeder Packungsbeilage, so auch in meiner!!! Es is klar das man evtl. am Anfang noch zusätzlich verhüten sollte, da nicht viele gleich der Pille vertrauen. Dennoch habe ich das mehrmals gelesen und daher bin ich der Meinung das meine Antwort nicht völlig falsch ist! ICH HABE NOCH NIE GEHÖRT DAS MAN DIE PILLE 1 MONAT NEHMEN MUSS BIS SIE WIRKT!!!

Solltest du dir dennoch unsicher sein dann erkundige dich bei deinem Frauenarzt, der steht dir in jedem falle mit Antwrorten parat.

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
07.12.2009 23:17

Entschuldigung aber wie kann man so Antworten geben!Die Sicherheit der Pille ist in dem Fall(bei der ersten Einnahme)erst gegeben wenn Du sie 3 Wochen eingenommen hast und dann Deine Regel wieder bekommst.Dann machst Du eine Woche Pause d.h Du hörst z.b Montags auf und fängst dann Dienstag der drauffolgenden Woche wieder an.AB DANN,ERST DANN IST DER SCHUTZ GEGEBEN!!

Bewerten:5xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.12.2009 23:12

Das stimmt so nicht.Man sollte sie beim ersten Mal mindestens schon 7Tage genommen haben.Und denk dran:Vor Geschlechtskrankheiten und Aids schützen nur Kondome

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2009 21:46

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme. Wenn du die Pille also regelmäßig einnimmst wirkt sie auch. Sofern du keinen Durchfall, Erbrechen, Antibiotika usw. kurz nach Einnahme hattest (ca. 4 Std.).

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Verhütung
    Hallöchen, seit dem ich so einen Ring zur Verhütung trage,mus ich ständig auf toilette,so wie...
  • Verhütung
    Ich würde gerne wissen welche sicheren Alternativen man zur Pille hat bzw. wie teuer dieses sind...
  • Verhütung
    Wer kent sich mit dem Lea Contrazeptivum aus? Sicherheit, Vor- und Nachteile und das aus...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Morea Sanol

Verwandte Fragen

[]