Verhütung

seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
Frage gestellt am
16.07.2013 um 11:35

Hallöchen,
seit dem ich so einen Ring zur Verhütung trage,mus ich ständig auf toilette,so wie ich trinke so schnell will es wieder raus,
ich hab aber auch hundertprozentig keine blasenentzündung,es ist unangenehm,oder soll des etwa normal sein,lg,

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.07.2013 12:58

Hmm...ok, DAS ist natürlich ein Argument.
Nur zur Ergänzung: die kassen zahlen beim Vorliegen gesundheitsgefährdender Gründe - dies trifft auf Dich natürlich nicht zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
16.07.2013 12:51

Vom Frage-Steller selbst

Hallo alpha,
die Krankenkassen,zahlen das nicht mehr,hab mein Frauenarzt auch schon gefragt,nicht mal mehr in Notfällen,sonst hätte ich dies längst gemacht,
es ist eine ganz schöne Kostenfrage,,,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
16.07.2013 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Na klar,ich hab schon so viele Bl

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.07.2013 12:43

@ Seemuschel:
Nach dem Blick auf Dein Profil: warum lässt Du Dich nicht einfach steriliesieren????
Für die paar Jahre, in denen eine Schwangerschaft evtl. noch entstehen könnte, wäre dies doch die sicherste und zudem auch noch eine nebenwirkungsfreie Variante (von den Risiken eines kleinen, ambulanten Eingriffs mal abgesen...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2013 12:32

@seemuschel wurdest Du schon wegen einer Blasenentzündung untersucht oder bist Du nur selbst der Meinung keine zu haben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.07.2013 12:27

es kann durchaus sein, dass sich das noch bessert. Du nimmst den Ring ja erst seit kurzem.
Und spätestens in der Pause müsstest du ja einen Unterschied bemerken, falls wirklich nur der Ring schuld ist. Genauso gut kannst du den Ring ja mal 3 Stunden raus nehmen und schauen, wie es in der Zeit dann ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.07.2013 12:23

stimmt schon, aber die Muschel schreibt oben ganz klar: 100%-ig keine Blasenentzündung - somit gehe ich davon aus, dass das ärztlicherseits abgecheckt wurde :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2013 12:21

Hab mir gerade auch mal die NB´s von diesem Ring angeguckt @Alpha

Muß nicht sein aber KÖNNTE vielleicht... Entzündung des Gebärmutterhalses!!...Entzündung der Harnwege ...Blasenentzündung ....und und und....

Ich sag ´mir halt wenn im Zusammenhang mit diesem Ring vermehrter Harndrang auftritt Könnte was nicht ok sein :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.07.2013 12:12

@ Indian: lt. BPZ schon :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2013 12:09

Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber würde an Deiner Stelle vielleicht sicherheitshalber doch mal den Frauenarzt fragen ob sich diese Symptomatik im "normalen" Bereich der Nebenwirkungen befindet

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.07.2013 11:38

"Harndrang" und "Harnflussvermehrung" sind u.a. als mögliche Nebenwirkungen angegeben - somit "normal".
Generell wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du mit dieser Nebenwirkung - insb. dann, wenn diese nicht nachlässt - leben willst, oder ob nicht doch eine andere Verhütungsmethode in Frage kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Verhütung
    Ich habe 10 Tage nach Beginn der ersten Pille (Morea) mein erstes Mal gehabt und würde gerne...
  • Verhütung
    Ich würde gerne wissen welche sicheren Alternativen man zur Pille hat bzw. wie teuer dieses sind...
  • Verhütung
    Wer kent sich mit dem Lea Contrazeptivum aus? Sicherheit, Vor- und Nachteile und das aus...
mehr ansehen
[]