Wie lange können die Nebenwirkungen anhalten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2015 um 11:56
  • Medikament: Cefpodoxim Krankheit: Mittelohrentzündung + Bindehautentzündung

Unser Sohn hat den Cefpodoxim Saft 6 Tage lang eingenommen. Die letzte Einnahme war am Montagabend und ist somit knapp 2 Tage her. Wie lange nach der letzten Einnahme können Nebenwirkungen auftreten? Er ist sehr abgeschlagen und müde und hat Durchfall. Erbrechen muss er auch immer mal wieder. Der Kinderarzt denkt es wäre ein zusätzlicher Magen-Darm-Infekt. Aber gerade diese Abgeschlagenheit ist für unseren Sohn sehr untypisch. Könnten Nebenwirkungen noch Tage nach der Einnahme auftreten? Vielen Dank im Voraus!

LG,
Yvonne

Patientendaten

Geburtsjahr: 2013(2 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 10,0 kg
Größe: 86,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.12.2015 10:18

Huhu:))

Die Kombination kommt häufiger vor. Durch die Einnahme von Antibiotika wird das Immunsystem geschwächt und ein weiterer Infekt kann hinzukommen.
Die Abgeschlagenheit, die bei eurem Sohn wahrscheinlich nicht üblich ist, kann noch mit dem Antibiotikum zusammenhängen. Zusätzlich wird sie durch einen weiteren Infekt verstärkt.

Alles Gute für den kleinen Mann:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2015 12:18

Hallochen,
also Nebenwirkungen können schon ein wenig länger anhalten, aber ich glaube allerdings Du solltest dem Arzt Glauben schenken mit dem Magen- Darm- Infekt.

Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung, und Euch allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefpodoxim

Verwandte Fragen

[]