Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.11.2015 um 07:16

Ich nehme seit zwei Jahren Tamsublock ein. es kommt mir vor und wurde von meiner Frau festgestellt, dass meine Brüste gewachsen sind. Ist das möglich?
Seit ein paar Tagen kommen noch schwindel Gefühle hinzu. Ansonsten habe ich die gleichen Beschwerden wie in diesem Forum beschrieben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2015 12:12

Hallo,

nein, Tamsublock ist wohl nicht der Übeltäter. Lies einmal hier, was alles dafür
verantwortlich sein kann:http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/diese-medikamente-machen-maennern-brueste-aid-1.3793708

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacekw
Benutzerbild von jacekw
16.11.2015 12:03

Da Tamsublock blockiert die Androgene nicht (männliche Sexualhormone), kann also für Wachstum der Brüste nicht verantwortlich sein.

Brustwachstum, so genannte Gynäkomastie, bei älteren Männern entsteht wahrscheinlich durch eine im Alter zunehmende Aktivität von Aromatase.
Die Aromatase ist ein Enzym, das die Umwandlung von Testosteron zu Östrogen bewirkt, was wieder das Brustwachstum verursacht

http://busen-brust.de/gynaekomastie/

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.11.2015 06:57

Lasse doch Deinen Blutdruck überwachen und dazu noch die Kipptischblutdruckmessung durchführen.
Und dann könnte es sein, das Du das Tamsublock absetzen mußt, weil dies Medikament in wenigen Fällen diese Folgen als NW zeigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2015 11:07

Hallo^^ ich habe mal nachgelesen...aber nichts über Brustvergrösserung gefunden :)
Vieleicht mal den behandelnden Arzt dazu befragen...aber mal ganz davon abgesehen..es gibt vieles.. was es nicht geben sollte...aber trotzdem autaucht:) Ansonsten mal den behandelnden Arzt dazu befragen...wenn es störend ist.
Hierzu noch einen Link...wenn du du magst schaue einfach mal rein;)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack
http://www.sanego.de/Medikamente/Tamsublock/Nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nebenwirkung
    hat tilidin auswirkungen auf potenz
  • nebenwirkung
    werden hier die Enkel dick, anschwellen
  • Nebenwirkung
    Ich habe extremen druck im Kopf auf der rechten Seite und der Blutdruck ist 170/102 Puls 115
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsublock
Krankheiten:  Prostatahyperplasie
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]