Übergang fluoxetin von 10 mg auf 20mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2015 um 16:48

Hey ihr zusammen, ich habe seit 5 tage meine Dosis von 10 auf 20 einfach erhöht. Nun märke ich das ich total empfindlich bin und alles närvt. Sind das Nebenwirkungen? Mit 10 mg fühlte ich mich besser. Vielen Dank für Antwort.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anon74
Benutzerbild von anon74
24.08.2016 14:38

Fluoxetin von 10 auf 20 ist nicht kompliziert. Beides unterer Dosisbereich! Ab 60mg kann es unangenehm werden. Immer in Rücksprache mit Arzt bitte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.03.2016 22:14

Nimm Deine verordneten 10 mg und mache keine Experimente, sowas kann ganz schön ins Auge gehen!
Und beichte bei Deinem Arzt, dann weiß er bei einer von ihm angeordneten Erhöhung Bescheid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jaja S.

04.11.2015 18:33

Eine Dosiserhöhung sollte immer mit dem Arzt abgesprochen werden. Allerdings sind diese Nebenwirkungen normal und der Körper muss sich wieder auf die neue Dosierung einstellen, was relativ schnell geht. Da Fluoxetin antriebssteigernd wirkt, rate ich die 10 mg erstmal beizubehalten. Höhere Dosierungen können zu unerträglicher Schlaflosigkeit führen,Aggressionen und Suizidgedanken auslösen. Bitte immer mit dem Arzt besprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2015 17:43

Hallöchen,

hast du die Dosis ohne ärztlichen Rat erhöht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schwiegermutti

04.11.2015 17:39

Warum hast du die Dosis erhöht ? Wenn es dir mit 10 gut geht dann lass es doch so, und sei froh das du nicht mehr nehmen musst .
Alles gute dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]