Antidepressivum

mimose

Frage gestellt am
17.10.2015 um 01:05

Kennt jemand von Euch den Unterschied zw. Cipralex und Escitalopram (beides Medikamente). Was ist der Unterschied in der Wirkungsweise, bei den Nebenwirkungen? Weiß jemand eine Antwort? Da ich erst das eine einnahm, und dann plötzlich das andere verschrieben bekam, fühle ich mich verunsichert.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mimose

27.10.2015 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Nina-Nicole, da hast Du wahrscheinlich Recht, ich nehme an, das wird auch bei uns so sein. Ich hätte es trotzdem nett gefunden von meinem Arzt, wenn er mri das gesagt hätte, anstatt mir wie einem kranken Ross auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: Das passt schon.

Liebe Grüße, Mimose

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
24.10.2015 22:19

In Deutschland kann das mit einer Einsparmaßnahme der Krankenkasse zusammen hängen. Das Medikament, welches am günstigsten ist und gleichwertig ist, muss z. B. verschrieben werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mimose

18.10.2015 01:06

Vom Frage-Steller selbst

Danke, Nina-Nicole. An und für sich weiß ich das, ich bekomme aber nun ein Medikament mit dem Namen Escitalopram, und bis Sommerbeginn nahm ich Cipralex. Und hier ist der Punkt, wo ich den Wechsel nicht so gut verstehe....... (Ich muss noch anmerken, ich lebe in Österreich)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.10.2015 20:07

Cipralex ist der Name eines Medikaments (gegeben vom Pharmahersteller, nicht der Name des Wirkstoffes). Cipralex enthält den Wirkstoff Escitalopram.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Antidepressivum
    Gibt es ein Medikament, dass nicht dick macht? Ich habe jetzt 103 Kilogramm - wenn es so...
  • Antidepressivum
    ich suche ein antidepressivum, das keine nebenwirkungen bezüglich "schwitzen und trockene,...
  • Antidepressivum
    Hallo an alle! Ich bin verzweifelt ich leide schon seit jahren an depressionen, angst und...
mehr ansehen
[]