Schlafstörung ab 2 Uhr, Zittern Vibrieren, Muskelprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2009 um 14:41

Hallo, kennt jemand auch diese Probleme?
Ich schlafe gut ein, aber ab ca. 2 Uhr wache ich dann oft auf, habe ein Vibrieren im ganzen Körper. Die Muskeln sind total verspannt. kann kaum mit den Händen zugreifen, schneller Ruhepuls. eben Unruhe im ganzen Körper. Dann schlafe ich auch nur noch minutenweise bis ca 6 Uhr. Ich merke auch, dass sich mein ganzer Körper verkrampft. Ist nicht jede Nacht so, aber häufig. Wetterfüligkeit? Hormone? Keine Ahnung.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.12.2009 10:47

Hallo, ich habe die gleichen Symptome, bei mir liegt es an der Fibromyalgie. Ist hier auf den Seiten gut beschrieben, einfach mal nachlesen. Viele Grüße und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mausekopp

09.12.2009 19:19

Hallo, ich würde mal prüfen, was der Zuckerspiegel in der Nacht macht. Viele Menschen bekommen in der Nacht eine Unterzuckerung, die meisten wachen davon aber nicht auf.
Also, entweder ein Zuckermessgerät zulegen um den Zucker zu prüfen, oder einfach mal Traubenzucker lutschen und die Symptome müssten nach ca. 15-20 Min. besser sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cora3
Benutzerbild von cora3
09.12.2009 17:55

hallo,komischerweise habe ich das manchmal auch und eben wie die anderen einen fernseher ins schlafzimmer gestellt, schaue dann fern, lasse mich ablenken. aber leide zusätzlich seit 2 wochen unter kopfweh, bekam heute magnesium verschrieben, da ich auch total verspannt bin, sie sagte, dass es auch der verspannung im körper helfen würde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.12.2009 15:32

Das habe ich auch ab und zu.Ich versuche dann an was schönes entspannendes zu denken,oder lese eine Weile,manchmal schau ich auch dann ein bisschen TV um mich abzulenken und wieder runterzukommen.

Dieses nächtliche Aufschrecken und vibrieren kommt wohl daher dass man in einer Schlafphase erwacht/aufgeschreckt ist in der eigentlich totale Entspannung und Muskellähmung erfolgt.Ursachen sind Alpträume oder ein Geräusch dass einem unbewusst aufschrecken lässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.12.2009 14:52

genau das kenne ich.Ich werde auch wach und bin wie gelähmt,meistens erinnere ich mich etwas blödes geträumt zu haben.Ich hab das seit etwa 6 Monaten hab mir daraufhin ein Fernseher ins Schlafzimmer gestellt und auf Bereitschaft.Werde ich wach mach ich direkt die Kiste an und lenke mich bewusst von der Unruhe ab.Das haut schon gut hin mit innerlicher Stimme das ich nicht ganz Bekloppt werden will.Nach etwa 45 Minuten schlaf ich dann auch wieder ein mit laufenden Fernseher.Medi dagegen giebs wohl nicht,musst eben mit Entspannungsübungen helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gynokadin
 Progestogel
Krankheiten:  Hormonstörung
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]