Strovacimpfung gegen Harnwegsinfekte sinnvoll? Heftige Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2015 um 09:32

Hallo,
wegen häufig aufgetretener Harnwegsinfekte empfahl mir die Ärztin die Strovacimpfung, die insgesamt noch 2x wiederholt wird. Die erste impfunge erfolgte lete Woche Dienstag. Abgesehen dacon, dass die Einstichstelle am Tag darauf sehr schmerzte, plagen mich seitdem grippeähnliche Symptome, die mir sehr zu schaffen machen. Ich hatte im Wechsel Halsschmerzen, Fließschnupfen, Hustenanfälle und starke Heiserkeit. Da nächste Woche die 2. Impfung erfolgen soll, weiß ich nicht, ob ich dies meinem Körper wieder antun soll. Die jeweiligen Antibiotikagaben beim Vorliegen des Harnwegsinfektes widerstreben mir, andererseits kann es nicht sinnvoll sein, diese Nebenwirkungen, sollten sie weiterhin auftreten, hinnehmen zu müssen. Meine Ärztin hatte mich auf diese Nebenwirkungen nicht hingewiesen. Ratet Ihr mir trotzdem, mich einer weiteren Impfung zu unterziehen?
Danke für Antworten.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.09.2015 19:30

Hallo, ich halte nichts von derartigen Impfungen, da sie erstens mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen belastet sind und die eigentliche Ursache - schwaches Immunsystem - nicht beseitigen.
Zu den Nebenwirkungen und Gesamteinschätzung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses ein Link: http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2007030806.html
 
Für ein starkes und gesundes Immunsystem ist zuerst eine mikronährstoffreiche und naturbelassene Ernährung (vorwiegend vegan) notwendig. Hinzu kommt ein idealer Vitamin-D-Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml (25D). Um 80 wäre super.
 
Natürliche Mittel gegen eine Blasenentzündung sind hoch dosiertes Vitamin C (bis 10 Gramm und mehr), Cranberry-Extrakt und das Monosaccharid D-Mannose.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose_gegen_blasenentzuendungen.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.09.2015 10:48

Hallöchen,

guck mal hier, dort kannst du ein wenig nachlesen:

http://www.sanego.de/Medikamente/Strovac/

Ansonsten schließe ich mich den Worten von dinner4two an.
Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2015 09:35

Hallo,

berate dich doch nochmals mit deiner Ärztin, denn sie kennt dich und deine
Krankengeschichte.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Strovac

Verwandte Fragen

[]