Hörsturz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2015 um 16:36

Hallo,
bei mir wurde Vorgestern beim HNO-Arzt ein leichter Hörsturz festgestellt, ich sollte eine Kortisonkur machen.
Ich fing gestern an, 60 mg Kortison zu nehmen. Mir ging es sehr schlecht, bekam starke Kopfschmerzen, starken Druck unter den Augen und im Ohr. Hinzu kam, dass meine ganzen Glieder schmerzten. Ich hab nach eintägiger Einnahme das Kortison nach Rücksprache des Arztes abgesetzt. Er sagte mir, ich solle mir Ginkobil aus der Apotheke holen, es wäre für die Durchblutung im Gehirn und wenn Jemand unter Sauerstoffmangel im Gehirn leidet gut. Er meinte der Hörsturz käme durch Sauerstoffmangel im Gehirn.
Nehme abends auch Ass 100, mein Arzt meinte die sollte ich zusätzlich nehmen. Wie schaut es aus mit den Nebenwirkungen? Freue mich über Antworten.
Lg,
Kerstin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.07.2015 13:43

kann dem nur beipflichten, Kortisonbomben als Allheilmittel sind so was von überholt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2015 09:08

Hallo,

für die Nebenwirkungen von Ginkobil gib bei Google ein:
ginkobil nebenwirkungen
Du kannst dir so selbst ein Bild davon machen.

Hörsturz kann mehrere Uraschen haben, aber sicher nicht Sauerstoffmangel
im Gehirn. Er kann verursacht werden durch eine Minderdurchblutung bzw.
einer Durchblutungsstörung der feinsten Blutgefäße des Innenohr.....
Schau mal dazu folgenden Link:

http://apotheken-umschau.de/Ohren/Hoersturz-Ursachen-11708_02.html

Ein Hörsturz gilt als Infakt des Ohres. Zu den auslösenden Faktoren zählt
Stress.
Also, entspanne ! Lass dir Massagen verschreiben ! Schau, ob Du eine Cranio-
Sakral-Therapie ausprobieren möchtest. Diese harmonisiert den ganzen Kör-
per von Innen heraus....Und tritt auch sonst kürzer.....!!!!

Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hörsturz
    ich habe eine Hörsturz erlitten und mein linkes Ohr ist vöölig taub. Nehme zur Zeit Kortison ein...
  • hörsturz
    was kann ich bei hörsturz machen?
  • hörsturz
    wie kann man einen hörsturz selber behandeln?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ginkobil
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]