Gewöhnung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2015 um 16:03
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Panikstörung /Depression

Mir geht es nicht um Abhängigkeit, sondern um eine "Disfunktion".
Ich nehme Citalopram schon Jahre und es hat mich aus schwersten Krisen "gerettet". Nun fühlt es sich so manches Mal nach Panikrückfall an, trotz Medikation.Ich werde nicht erhöhen, dass steht für mich fest. Was wird los sein ?
Danke für´s Lesen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Heidi P

13.07.2015 17:13

Ich nehme Citalopram seit gut 7 Jahren ein und war von der Wirksamkeit uberzuegt, dieses Jahr habe ich das erste Mal das Gefuhl, dass es im Grunde keinen Unterschied mehr macht ob ich Citalopram nehme oder nicht. Ich habe noch nicht abgesetzt, erst dann kann ich mit Sicherheit sagen ob Dysfunktion einsetzt, aber ich denke dass es gut moglich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

30.06.2015 22:44

Panik und auch teilweise depression haben oft magnesiummangel als ursache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
20.06.2015 20:55

Hi,
ich denke eher hier liegt eine Gewöhnung an das Medikament vor und dadurch wirkt es nicht mehr so richtig. Du musst unbedingt mit deinen behandeln Ärzten darüber sprechen....
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.06.2015 16:25

Wieviel nimmst du denn vom Citalopram? Ich nehm das auch zur Vorbeugung eines Rückfalls in die Depression ein, 40mg täglich, schon über Jahre. wenn du jetzt aber eine Art Panikanfall bekommst, ist das Medikament nicht so geeignet, weil es stark antriebssteigernd und deshalb nicht beruhigend, sondern eher aufputschend wirkt. Bei dir scheint das so zu sein. Die gewünschte anregende wirkung erzeugt bei dir eher Angst und Panik und das sollte eher nicht sein. Deshalb auch keinesfalls erhöhen! Sprich mit deinem Arzt, vielleicht brauchst du ein anderes Mittel? Es gibt nämlich bei Einnahme von Antidepressiva auch Fälle, wo ein Mittel, was bisher gut half und auch vertragen wurde, plötzlich ins Gegenteil umschlägt. Also bitte Arzt konsultieren, ehe es noch schlimmer wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schwiegermutti

20.06.2015 16:16

Hallo ich habe auch 10 Jahre das gleiche AD genommen !! Nun ging's mir wieder richtig schlecht jetzt wurde mir gesagt das es wahrscheinlich nicht mehr wirkt ! Bin grad am umstellen altes AD ausschleichen Neues anfangen ! Am besten kann dir hierbei dein Arzt helfen
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewöhnung ???
    Hallo.. Ich nehm Cymbalta 60 mg nun ca. 6 Monate, Nebenwirkungen hab ich keine mehr, mit der...
  • gewöhnungsfolgen
    wie lange darf ich lyrica 225 einnehmen
  • Stilnox Abgewöhnung
    Ich nehme seit mehreren Jahren jeden Abend 11/2 Stilnox ein. Wie muss ich vorgehen, um mich davon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]