Nebenwirkungen / Absetzerscheinungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2015 um 11:04
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo,

ich hatte vor drei Tagen für vier Tage mit Citalopram 10mg angefangen, weil die Angst und Panik wieder da war. Die Nebenwirkungen waren aber so heftig, dass ich nach vier Tagen mit Angst, Schwindel, Kopfschmerzen, Augendruck, Herzrasen und Alpträumen abgebrochen habe. Ich habe eine neue Psychologin, die mich ohne Medikamente behandeln will. Jetzt habe ich nach dem Absetzen (drei Tage) Augendruck, Übelkeit, Durchfall und immer noch Alpträume, obwohl ich ja nicht viel genommen habe. Wie bekomme ich die Nebenwirkungen wieder weg, oder wie lange dauert das?! Danke für eine schnell Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
20.06.2015 21:24

Hi,
es dauert schon ein Weilchen bis es wieder aus deinen Körper raus ist und danach sollten diese Begleiterscheinungen verschwunden sein.
Bespreche es mit deiner Psychologin, denn es muss zwischen euch Beiden auch passen/stimmen. Ansonsten bringt es nichts....
Wünsche Dir vom ganzen Herzen, gute Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.06.2015 16:08

Ich glaube nicht, daß dies durch Citalopram verursacht wird, wahrscheinlicher ist, daß es sich um Krankheitssymptome handelt. Sollte es doch durch das Medikament kommen, dann sind diese Auswirkungen nach etwa 30 Stunden weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]