2003 stand bei TAVANIC noch Schädigung von Lungengewebe(Lungenbläßchen) als mögl.Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2015 um 15:33
  • Medikament: Tavanic Krankheit: Lungenschädigung

Ein halbes Jahr vor diesem Ereignis hatte ich zufällig eine als normal eingestufte Lungenfunktion machen lassen.(Wegen einer anderen Frage).
2003 habe ich kurz vor einer Op Tavanic eingenommen. Nach 3Tagen hatte ich schweres Asthma (Lungenfunktion liegt vor) ich bekam mehrere Sprays (spiriva etc) dagegen verschrieben.Ein paar Tage später hatte ich auch ohne Sprays keine Atemprobleme mehr.Ich hatte die Op mit Vollnarkose gut überstanden.Meine Lungenfunktion zeigte danach aber ein zentrilobuläres Lungenemphysem an.Damals las ich deswegen im Beipackzettel nach und fand als mögl. Nebenwirkung von Tavanic-- Schädigung des Lungengewebes-- dort . Meine Frage ist: Warum hat der Lungenfacharzt von dieser Nebenwirkung nichts wissen wollen,sondern auch nach Schilderung den Zusammenhang bestritten!! So können Nebenwirkungen geradezu wegdiskutiert werden! Hat noch jemand nach Einnahme von Tavanic Atemprobleme bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
08.06.2015 20:42

Hallöchen,

warum dein Arzt von diesen Nebenwirkungen nichts wissen wollte, kann ich dir nicht beantworten.

Es ist allerdings bekannt, dass Tavanic nicht ohne ist. Ich selbst habe keine Erfahrungen und bin auch nicht wild darauf, diese Erfahrungen zu machen. Aber einige User haben mit Tavanic Erfahrungen, jedoch wird häufig von anderen Nebenwirkungen berichtet.
Guck:

http://www.sanego.de/Atembeschwerden-bei-Tavanic

Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic

Verwandte Fragen

[]