zungenbiss

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.05.2015 um 09:06

Hallo. Mein Vater liegt seit Februar 2015 im wachkoma. Er krampft jeden tag und bekommt 1- 0 - 1 mal keppra (1000 g). Als ich ihn letztens besuchte, fehlten 3 Zähne und auf seiner zungenspitze war etwas weißes, knuppelförmiges. Der Arzt fand das nicht so schlimm, ich mach mir aber große Sorgen. Was wenn er wieder auf die Zunge beißt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
02.06.2015 14:37

Lass dein Vater von einen Epileptologen untersuchen ob es Epilepsie sein kann?!
Und das Medikament ist nicht das einzige auf dem Markt.Der Arzt wird eine Diaknose
gestellt haben warum dein Vater Keppra nimmt.Gehe dem behandelden Arzt auf die
Nerven warum die Behandlung so gemacht wird.Und auch dem Pflege-Personal was
oft unterbesetzt ist.Warum die Pflege so aussieht wie sie aussieht!Wünsche Dir viel
Kraft und starke Nerven.Und deinen Vater gute Besserung.Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

02.06.2015 01:08

Ja, alle entiepileptika entziehen vit. D, kalzium, B6 und andere B-vitamine. Beinkontrakturen bekommt man dadurch, dass man als nebenwirkung gelenkschmerzen hat, die Beine deshalb anzieht und, da die bettlegerischen nicht mehr laufen, entstehen bald beinkontrakturen. Ich weiss das genau, von einem arzt, der in der geriatrie gearbeitet hat. Es ist ganz wichtig, bei epilepsie/krampfanfällen kein magnesiummangel zu haben, doch kann man mg nicht durch gewöhnliche blutproben kontrollieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2015 13:44

Hallo,

Avigal, das stimmt so nicht. Nicht das Keppra verursacht diese Beugekontrakturen.
Durch die Bettlägrigkeit entsteht ein Vitamin D Mangel ( Der Wert soll da schon
um die 60 oder 70 liegen ). Man geht ja nicht mehr raus. Oft entsteht ein Mineral-
stoffmangel durch ein zusätzliches Medikament, so dass plötzlich Magnesium fehlt.
Wir wissen nicht, was der Vater der Fragestellerin noch an Medikation bekommt.
Keppra gilt allgm. auch als verträglicher als andere Epilepsiemedikamente. Also,
ich hab es viel besser vertragen als Levetiracetam. Keppra zahlt meine Kasse
leider nicht.
Ich glaube, dass es wirklich immer wichtiger wird, dass man Mineralstoffe und
Vitamine zuführt, wenn man "Chemiehämmer" einnehmen muß.

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

31.05.2015 22:24

Den bettlegerisch Patienten soll man kein keppra verabreichen, weil man davon sehr schnell beinkontrakturen bekommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2015 11:15

Hallo,
welche Erkrankung ging denn dem Wachkoma vorraus ?
Keppra ist ein Antiepileptikum. Bei einem Anfall beißt man sich im Mundraum
so einiges auf. Aber wenn plotzlich drei Zähne fehlen, so ist das schon schlimm,
zumal er ja daran auch ersticken kann, wenn sie in die Luftröhre geraten.
Sprechen Sie doch nochmals mit dem Arzt, ob ihr Vater richtig eingestellt ist,
da er mit der richtigen Dosis Keppra keine weiteren Anfälle bekommen dürfte.
Seien Sie da ruhig beharrlich und lassen Sie sich nicht so einfach abspeisen.

Alles Liebe und Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra

Verwandte Fragen

[]