cholosterin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.11.2009 um 20:14

habe heute meine Blutwerte bekommen und bin enttäuscht habe 7 Wochen kein sinvastin für cholesterinsenkung genommen und die werte sind gestiegen hatte vor 7 Wochen cholesterin 137/ ldl also das schlechte 78/ hdl 41.das waren sehr gute werte sagte mein arzt aber mir ging es gar nicht gut hate massive Muskelschmerzen und setzte das sinva ab. jetzt nach 7 Wochen neue werte cholesterin 227/ ldl 154/ hdl 51 und das ist natürlich zu hoch obwohl ich sport treibe und die ernährung umgestellt habe ich konnte es nicht glauben muss noch sagen habe einen tag zuvor sport gemacht und einen milchscheck getrungen also nach 2 tagen ging ich in die apotheke die machen auch einige test und ich lies nochmal mein cholesterin testen und jetzt waren ganz andere werte da cholesterin 170/ ldl 110/ hdl 38/ wie kann das sein und was soll ich machen wieder sinva nehmen oder nicht den wen die werte von heute bei meiner apotheke stimmen dann muss ich nichts nehmen oder wie seht ihr das.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2009 12:16

Wurden beide Messungen unter den gleichen Bedingungen gemacht (12-14 Stunden vorher nichts gegessen)?
Die Apothekentests sind mittlerweile recht gut, Du könnstest die Messung wiederholen lassen, und schauen, welches Ergebnis Du bekommst.
Oder den Arzt um Wiederholung des Tests bitten, mit Hinweis auf die besseren Werte in der Apotheke.
Wenn die Werte 170/ ldl 110/ hdl 38/ korrekt sind, kommst Du ohne Medikamente aus, dann haben Sport und Ernährungumstellung bereits geholfen.
Das "gute" HDL könnte etwas höher sein, vielleicht legst Du noch ungesättigte Fettsäuren in der Nahrung zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2009 21:31

Hallo Harry, ich habe ja auch diese Probleme mit Muskelschmerzen und habe einfach die Simva 40mg geteilt. Es geht mir besser und mein Cholesterin ist 147, HDL 51, LDL 84 und die Triglyceride sind 93. Meine Ärztin sagte, dass es ein neues Medi gibt, ich hab aber den Namen vergessen werde es mir aber verschreiben lassen und gebe dir dann bescheid. Vor etwas längerer Zeit habe einen unseren Referenten einen Prof. der Kardiologie auf diese Problematik angesprochen und er meinte ich soll mal CRANOC ausprobieren, soll zwar auch diese NW haben, aber nicht so stark wie Simvastatin. Versuch es einfach mal, viele Grüße, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]