cymbalta- life 600

mima84

Frage gestellt am
19.11.2009 um 21:25

ich bin dabei cymbalta abzusetzten, weil ich keine erfolge mit den kapseln erzielen konnte. im allgemeinen öchte ich keine chemischen antidepressiva mehr nehmen. ich nehme ca.alle 3wochen noch eine cymbalta und will die einnahme ausklingen lassen. kann ich jetzt schon mit life600(johanniskrautkapseln)anfangen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

peregrina1

11.01.2010 14:31

Also meine Erfahrung ist, dass ich sogar mit tgl. Dosierung von 30 mg täglich eine Kapsel Johanniskraut nehmen kann.
Weiss ja nicht, wie empfindlich Du auf das Johanniskraut reagierst.
Man soll kein Formigran oder Maxalt mit Cymbalta kombinieren - wegen dem Serotoninsyndrom.
Aber wenn Du alle drei Wochen eine Cymbalta nimmst, dann wirkt die sowieso nur 1 oder 2 Tage.
Lass die doch ganz weg und nimm gleich täglich das Johanniskraut.
Mein Mann nimmt das auch und das dauert eine oder zwei Wochen bis da eine Wirkung erkennbar ist.
Wann hast Du die letzte Cymbalta genommen? Wenn es länger als zwei Tage her ist, würde ich ohne Bedenken mit Johanniskraut anfangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AudiR8
Benutzerbild von AudiR8
20.11.2009 15:49

Hi, mein Doc damals in der Klinik sagte die beiden haben keine Wechselwirkung. Habe damals 90 mg Cymbalta und Johanneskraut genommen. Ciao Holger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]