Hautveränderungen im Gesicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.04.2015 um 11:37
  • Medikament: Budenofalk Krankheit: Refraktäre Sprue

Ich habe refraktäre Sprue und nehme seit Sept 2014 Budenofalk 9 mg pro Tag, jetzt habe ich nur im Gesicht Areale die entzündet sind und Pusteln, kan das eine Nebenwirkung vom Kortison sein

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

icabel
Benutzerbild von icabel
25.04.2015 13:34

Habe dir hier mal was Kopiert, vielleicht hilft dir das ja weiter
LG
Die äußerlichen Anwendung von Kortison, in Form von Gel, Salbe oder Creme über einen längeren Zeitraum, kann zu einer Verdünnung der Haut, roten Äderchen oder einer Steroid-Akne führen. Wird der Stoff großflächig aufgetragen oder an besonders dünnen Hautstellen, wie zum Beispiel im Gesicht angewandt, kann dieser auch in die Blutbahn eindringen und systemisch wirken, das heißt Nebenwirkungen im ganzen Körper hervorrufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]