Einnahme von Gabapentin 1x/Tag abende wegen Schmerzen ,ist das Fahren von Omnibussen möglich und erlaubt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2015 um 10:40

Ist das Führen von Bussen mit Personenbförderung unter Einnahme von Gabapentin erlaubt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
19.04.2015 10:29

Wie unten bereits schon geantwortet wurde, muss man auch selbst sehen, wie der Körper auf das Medikamente und die Dosierung reagiert.
Ich kann nur von mir sagen, dass auch ich Gabapentin verschrieben bekam und selbst bei 100 mg habe ich schon mein Bett gesucht. Und somit wurde es nach ärztlicher Rücksprache wieder abgesetzt.
Also ist der behandelnde Arzt in diesem Fall der unbedingte Ansprechpartner.
Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.04.2015 16:00

Sprich mit Deinem Arzt darüber, sollte er die Fahrtüchtigkeit verneinen, dann müßte er Dich auch arbeitsunfähig schreiben.
Wie lange, das muß auch er bestimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.04.2015 23:21

Im BPZ ist folgendes nachzulesen: Die Reaktionsfähigkeit kann durch den Wirkstoff so weit beeinträchtigt sein, dass die aktive Teilnahme am Straßenverkehr und das Bedienen von Maschinen gefährlich werden.

Heisst im Klartext: wenn Du Dich für fähig hälst, Dich hinters Steuer zu setzen und Du einen Unfall verschuldest, so kann bei Nachweis der Einnahme die Versicherung sagen: wir zahlen nix.
Jeden Tag fahren zig tausende Menschen unter medikamentöser Therapie Auto - das muss jeder für sich selbst verantworten - bei Dir sehe ich persönlich die Sache aber deutlich enger, denn Du bist nicht nur für Dein Leben verantwortlich sondern auch für das der vielen anderen Menschen, die hinter Dir sitzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin

Verwandte Fragen

[]