Nebenwirkungen Simvastatin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2015 um 13:42
  • Medikament: Simvastatin Krankheit: sehr hoer Cholesterinspiegel

Sind bei diesem Medikament Nebenwirkungen betreff "Haarausfall" bekannt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955 (60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.04.2015 21:40

Hallo, ergänzend zu Avigal und den wesentlich besseren Alternativen aus der Natur eine orthomolekulare Übersicht zu Mikronährstoffen und Pflanzenstoffen, die den Cholesterinspiegel günstig beeinflussen.
Statine sind mitochondrientoxisch und damit potentiell krebsauslösend.
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf
LG bermibs

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

16.04.2015 20:30

Lasse statine lieber sein. Es gibt viel bessere alternativen, omega3, z.b. und einiges mehr. google danach.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
L. Ste.
Benutzerbild von L. Ste.
16.04.2015 14:49

Sehr geehrte Community-Nutzerin

In den Fachinformationen von Simvastatin wird Haarausfall als seltene Nebenwirkung beschrieben. Falls es bei Ihnen zu entsprechender Symptomatik (Haarverlust) in zeitlichem Zusammenhang mit der Einleitung der Therapie mit Simvastatin gekommen ist, sollten Sie Ihren Hausarzt nach alternativen Möglichkeiten fragen.

Mit freundlichen Grüßen!
L. Steffens

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Simvastatin

Verwandte Fragen