Fleischwunde am Bein

inainng

Frage gestellt am
05.04.2015 um 02:08

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche durch einen Treppensturz eine Fleischwunde am Bein ca. 6 cm lang, 5 cm breit und 0,5 - 1 cm tief, wo die Haut fehlt und habe
Betadine Gel jodada zum Auftragen bekommen und
zusätzlich Amoxicillin 500 mg zur Wundheilung , damit es keine Entzündung gibt und es besser abheilt.
. Die Wunde ist nicht entzündet und die Wundränder sind trocken.
Ich möchte nachfragen, ob Amoxicillin das richtige ist bei solchen Wunden oder ob ein anderes Antibiotikum besser wäre.
Da ich in Spanien lebe und sich die spanischen Ärzte auch nicht sicher sind ob es auch das richtige ist. Es wäre sehr nett und sehr wichtig für mich, wenn mir jemand von Euch etwas dazu sagen könnte, ob es das richtige ist und wenn nicht, welches Mittel ( Antibiotika)zur Wundheilung ansonsten besser wäre. Und wie es heißt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Behandlung bei dieser Wunde so richtig ist, oder gibt es ein anderes Medikament (Antibiotikum), das für eine Heilung besser wäre?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, die mir weiterhilft.
Vielen Dank im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

PennyPennyPen…

05.04.2015 08:52

Hallo, ich finde du solltest kein Antibiotika nehmen. Reinige die Wunde sehr gründlich und desinfiziere sie. Dann mache zur Besseren Wundheilung sogenannte Klammerpflaster drauf. In Deutschland heißen die Leukostrips (PZN 8828247). Diese ziehen die Wundränder zusammen und fördern so die Heilung. Über das Klammerpflaster machst du einen sterilen Verband. In ein paar Tagen ist alles wieder gut. Nur belaste deinen Körper nicht mit Antibiotika.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin

Verwandte Fragen

[]