Magentropfen

sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
Frage gestellt am
28.03.2015 um 15:34

Ich habe immer bei Magenproblemen bei Bedarf MCP-Tropfen genommen. Diese haben mir sehr gut geholfen. Leider gibt es die Tropfen nicht mehr. Nun wollte ich fragen ob jemand ein vergleichbares Medikament kennt was auch gut hilft. Es müßte aber möglichst Rezeptfrei sein.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
28.03.2015 22:08

hallo,
Ich weiss nicht welche Magenprobleme Du hast........?
Kennst Du Iberogast Tropfen?
-Frei verkäuflich-
Frag mal in der Apotheke und lasse Dich beraten.

Besser wäre es, Du lässt Deine Magenbeschwerden vom Arzt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.03.2015 21:20

7. Welche Alternativen gibt es für MCP-Tropfen?

"Gegen Übelkeit sind andere Wirkstoffe zugelassen, die die durch den Metoclopramid-Stopp Lücke entstandene Lücke zeitweilig schließen könnten. Zu diesen Substanzen zählen zum Beispiel Diphenhydramin, Dexamethason oder Ondansetron sowie Domperidon."
Quelle: http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/mcp-tropfen-gestoppt-das-sind-die-alternativen-id129213.html

Auf alle Fälle sollte der Ursache für rezidivierende Magenprobleme auf den Grund gegangen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

28.03.2015 18:40

Hallo, ich habe auch vor Jahren MCP Tropfen genommen, gegen Schmerzen,aber..mein Arzt hat ,mir gesagt, das die gefährlich sind, und soweit ich weiß, auch nicht oder kaum noch verschrieben werden. Ich weiß nicht, ob bei dir Magenspieglung, Ultraschall oder ..gemacht wurde, bei Magenschmerzen nehme ich Iberogast, frei verkäuflich, bei Sodbrennen..Renni ,na ja...aber es darf keine ernsthafte Magenerkrankung sein, Gastritis,oder gar Magengeschwür, das wird man hoffentlich bei dir ausschließen können. Wenn es nach dem Essen bei dir ist, und wie gesagt, nichts ernsthaftes ist..dann kann dir das o.g. schon mal helfen. Auf Rezept gibt es auch Panthoprazol 40mg, und ohne Rezept kannst du auch diese Tableten 20,mg kaufen. Bei allem aber ,hast du starke Magenschmerzen, dann muß das immer...ein Arzt abklären. Ich wünsche dir alles Liebe und das die bösen Magenschmerzen bald vorbei sind.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2015 15:44

Hallo,
also Erfahrung hab ich keine, aber dies gefunden
http://www.phytoexpert.de/index.php?id=651&gclid=CLbdnYaky8QCFSoEwwodAEgA7A

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MCP
Krankheiten:  Magenbeschwerden
Themen:  Gastrointestinale Erkrankungen, Magen-Darm

Verwandte Fragen

[]