Sertralinverträglichkeit mit Lorazepam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2015 um 16:14
  • Medikament: Lorazepam Krankheit: Aufmunterung

Meine Schwester(74) bettlägerig im Pflege-Altenheim, spastische Lähmungen und Muskelschwund-Patientin erhält seit 10 Tagen zusätzlich zu Sertralin nun auch Lorazepam. Sie ist bereits im Alter von 19 Jahren erkrankt und mittlerweile bettlägerig, ab der Taille abwärts gelähmt.
Seitdem ist sie nur noch schläfrig, desinteressiert, appetitlos, starrer Blick.

Bitte um Auskunft und Argumente um den Neurologen zu überzeugen, das Präparat abzusetzen.

Mit freundlichen grüßen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
15.03.2015 18:02

Lorazepam dient dem Zweck Unruhe-, Angst- und Spannungszustände zu lösen, Einschlafen und Durchschlafen zu fördern, Schlafstörungen zu behandeln, Angststörungen bei Psychosen und Depressionen zu behandeln, Patienten vor diagnostischen sowie vor und nach operativen Eingriffen zu beruhigen. Es hat also eine beruhigende und eine sedierende Wirkung und nicht eine aufmunternde.

Bei der von Dir genannten Symtomatik müsste man überprüfen, ob Deine Schwester nicht doch zu hoch dosiert worden ist. Bei ständiger Schläfrigkeit, starrem Blick, Desinteressiertheit und Appetitlosigkeit ist eigentlich sofort der Arzt zu informieren, weil dies auf ein Delir hinweisen kann.

Ich bin immer wieder erstaunt, wofür alles ein Benzo verschrieben werden kann. Für eine Aufmunterung, dass habe ich noch nicht gehört. Ist auch völlig falsch, da dieses Medikament eine beruhigende und sedierende Wirkung hat. Wie unten schon von @Sukki erwähnt, würde ich eine genaue Information einfordern, wofür und zu welchem Zweck dieses Medikament verschrieben wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.03.2015 16:47

Schläfrig und desinteressiert ist in manchen Einrichtungen nicht unerwünscht. Vlt. solltest du da mal nachhaken, warum sie überhaupt Lorazepam bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam

Verwandte Fragen

[]